Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

Weißt Du was das perverse daran ist ?? Lade mal zehn Leute ein und frag ob sie was hören, fünf sagen ich höre nichts, die anderen hören was ^^
aber ich teile die Meinung von ihm, mir ist bislang auch keine 3,5Zoll Platte unter gekommen die man als Leise bezeichnen könnte ;)

Zu deiner Platte, da gehen die Meinungen auch auseinander, siehe Geizhals-Bewertungen : Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland

Und selbst aus einen komplett passiven PC können Geräusche kommen, jaja man glaubt es kaum :D

Die Aussage von PCGH ist ja, der fast lautlose PC ......

Hallo,

es gibt eine extrem leise 3,5 er Platte. Es ist eine F2 Samsung. 502hi (irgendwie sowas). Hat leider nur 500GiByte. Be Quit 120er sind nur bis 3,5 V unhörbar. Scythe Slipstream ist leiser.
Leider haben Festplatten und Lüfter Serienstreuungen. Habe ganz schön lange ausprobiert. Von z.B. 3 o.g. F2s war nur 1 extrem leise. Im Abstand von 30 cm nicht mehr zu hören.

...0,7 Sone als fast lautlos zu vermarkten ist ja ein Witz.:schief: Bei den guten Komponenten die Überall angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

Bevor ich auf das Gehäuse gewechselt bin, fand ich sie auch nicht wirklich leise. Ich stimmt dir aber vollkommen zu, was du über die 10 Leute sagst. Bei meinem Gehäuse ist es ja genauso. Ich hab das vor ein paar Monaten extra in der "Battle Edition" gekauft mit 2 zusätzlichen 140er Lüftern. Unzählige Leute hatten das Paket gelobt. Angeblich seien die 140er "unhörbar", die standardmäßig vorhanden 120er auch kaum lauter. Mittlerweile habe ich die 120er gegen Be Quiet! Silent Wings getauscht. Die mitgleiferten 120er entpuppten sich nur runtergedrosselt als einigermaßen akzeptabel - im Nomalbetrieb habe ich noch nie sowas Lautes erlebt. Auch die angeblich unhörbaren 140er taugen nichts. Zwar sind die nicht so pervers laut wie die kleineren Schwestern - bringen dafür aber das ganze Gehäuse zum Beben. Außerdem lassen sie sich nicht soweit runterdosseln wie die 120er -selbst wenn sie nicht mehr am Gehäuse rappeln, saugen sie die Luft immer noch viel zu laut. Deswegen habe ich sie mittlerweile abgeklemmt.
Wenn ich auf die gehört hätte, hätte ich heute einen Lauten-PC :D

Aber solange Du damit zufrieden bist, geht das doch in Ordnung - Musst allerdings auch akzeptieren, dass es von den zehn Leuten immer noch fünf für zu Laut halten :devil:

Leise ist eine rein Subjektive Meinung ;)

es gibt eine extrem leise 3,5 er Platte. Es ist eine F2 Samsung. 502hi (irgendwie sowas). Hat leider nur 500GiByte.
Mag sein, aber wahrscheinlich eine 5400rpm Platte wo noch der AAM-Modus extrem runter gestellt wurde ... Aber da lässt sich trotz allem immer noch etwas raus hören - Auch wenn sie nicht mehr so stark vibrieren sollte als die schnelleren Modelle, den Lesekopf hört man :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

Mag sein, aber wahrscheinlich eine 5400rpm Platte wo noch der AAM-Modus extrem runter gestellt wurde ... Aber da lässt sich trotz allem immer noch etwas raus hören - Auch wenn sie nicht mehr so stark vibrieren sollte als die schnelleren Modelle, den Lesekopf hört man :P

Zufälligerweise besitze ich auch eine F2-Platte in einem No-Name Gehäuse. Dort kann man sie in der Tat gut raushören und sie ist deutlich lauter als die entkoppelte F3 im anderen Rechner. Aber wenn man beide Platten althergebracht ans Blech schraubt ist sie F2 die Leisere. Vor allem klingt das Rattern nicht so agressiv wie bei der großen Schwester. Insgesamt bleibt das Geräusch im vertretbaren, fast angenehmen Rahmen - zumindest meinem Empfinden nach ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

was macht diesen pc mehr "silent" als etwa den gaming pc 3?
die lautstärkeangaben unter last sind ja komplett ident

mich würde auch eine IVer edition interessieren, da die 2 gb ram zur zeit doch recht mager sind aber ich muss auch zugeben: wenn je einen komplett pc, dann wahrscheinlich einen pcgh/alternate pc :D
Eigentlich ist jeder PCGH-PC ein Silent-PC, da wir bei der Konfiguration immer darauf achten, dass der PC besonders leise ist. Beim Silent-PC achten wir aber auch darauf, dass PC auch unter 3D sehr leise ist. Mehr RAM kann ja jeder problemlos nachrüsten ;)

Hi.
Der PC hört sich ja Klasse an.:daumen:
Nur ein paar kleine Fragen:
- Welches Board ist denn jetzt verbaut (Bilder sind mit Asrock-Board,im Text ist ein MSI-Board beschrieben)
- Wann passt Alternate seine Bilder und Texte vollständig an? (Dort steht noch ein X3 440 anstatt 445, der Rest ist angeglichen / die Bilder beinhalten ein GTX-Grafikkarte, das NT ist weiß). :huh:
Gruß Nono15
Aktuell ist generell immer der Stand der hier zu sehen ist: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige] - Bildergalerie - 2011/01/Testtabelle_5_8534534546945.jpg - Vollbild
Alternate wurde über die Änderungen informiert und die "Texter" dort sollten das hoffentlich auch bald ändern.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

Zufälligerweise besitze ich auch eine F2-Platte in einem No-Name Gehäuse. Dort kann man sie in der Tat gut raushören und sie ist deutlich lauter als die entkoppelte F3 im anderen Rechner. Aber wenn man beide Platten althergebracht ans Blech schraubt ist sie F2 die Leisere. Vor allem klingt das Rattern nicht so agressiv wie bei der großen Schwester. Insgesamt bleibt das Geräusch im vertretbaren, fast angenehmen Rahmen - zumindest meinem Empfinden nach ;).
Das ist die richtige Herangehensweise :daumen:

Allgemein zu behaupten die Platten wären Leise, ist nicht richtig ;)

Ich komm mir grad vor wie auf einer Kaffeefahrt, wenn ich den Kommentar über mir Lese ^^
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

Mit günstigstem Hexa-Core und 4 GB Ram wär' er auch noch bezahlbar gewesen... und dazu noch zeitgemäß =| ...
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

0,7 Sone ist deutlich hörbar. Na ja, für Anfänger könnts gehen.:daumen2:
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

Wenn ich auf die gehört hätte, hätte ich heute einen Lauten-PC :D

Aber solange Du damit zufrieden bist, geht das doch in Ordnung - Musst allerdings auch akzeptieren, dass es von den zehn Leuten immer noch fünf für zu Laut halten :devil:

Leise ist eine rein Subjektive Meinung ;)

Mag sein, aber wahrscheinlich eine 5400rpm Platte wo noch der AAM-Modus extrem runter gestellt wurde ... Aber da lässt sich trotz allem immer noch etwas raus hören - Auch wenn sie nicht mehr so stark vibrieren sollte als die schnelleren Modelle, den Lesekopf hört man :P

Hi,
wie Du schon sagtest wahrscheinlich. Hochgetunt kommt das Teil auf 0,3 Sone. Ich lass es auf 0,2 Sone laufen und das ist leise. Ja, ist ne 5400er.
Leider sind 500 GByte richtig wenig. Doch die F3 von Samsung ist ca. 3,5 mal lauter. Habe mir beides angehört.
 
AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-Silent-PC III: Fast lautloser PC mit Athlon II X3 und Radeon HD 5770 für 599 Euro [Anzeige]

Leute regt euch doch net so auf,bei 2D 0,2 Sone ist sehr angenehm und unter 1 Sone ist absolut spitze in 3D.
Von wirklich lautlos kann hoechstens in 2D die Rede sein,aber trotzdem toller PC.

Hm seltsam finde ich aber das ihr nur 2 Gig ram verbaut obwohl ihr im heft immer dazu ratet min. 4 Gig zu verbauen.:what:
 
Zurück