• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Ab dem 28. Mai ist das PCGH-Wissensbuch über das Thema "Die spannende IT-History" im Handel und als Download verfügbar. Die Beschreibung "Buch" trifft vielleicht nicht ganz den Nagel auf den Kopf, denn tatsächlich ist das History-Magazin eher ein großformatiges und mit besonders gutem Papier ausgestattetes Werk, das für jeden Hardwareinteressierte viele spannende Infos bereithält.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Hmm........bestimmt nett für Leute die damit nicht so Up-To-Date sind.
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Wenn man das Ganze selber miterlebt hat und ein echter Nerd ist braucht man dieses Werk wohl eher nicht. Das ist wohl eher was für die Leute welche erst vor kurzem in dieser Materie angekommen sind. Also keine "Alt-Nerds". :lol:
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Na, dann wollen wir doch mal die Probe auf's Exempel machen. Wer von den Alt-Nerds findet das Easter-Egg in Ausgabe 6. Zwei Tipps: Es ist in einem Artikel von mir und es hat was mit AMD zu tun.

Wer das Easter-Egg nicht findet, muss sein Nerd-Tum qua Kauf des SoHe auffrischen. Deal? :D
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Bisschen spezifischer, bitte. Du hast also etwas Altes in etwas Neuem versteckt?

MfG,
Raff
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Ich vermute mal das Carsten evtl. den Artikel ab Seite 74 meinen könnte. ;)
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Wenn man das Ganze selber miterlebt hat und ein echter Nerd ist braucht man dieses Werk wohl eher nicht. Das ist wohl eher was für die Leute welche erst vor kurzem in dieser Materie angekommen sind. Also keine "Alt-Nerds". :lol:

Das Buch behandelt 50 Jahre Geschichte - wenn Du das alles selbst mit erlebt haben willst, bist Du noch älter als ich alter Sack ;-)

Anbei übrigens das finale Cover!

Cover_Bookazine_0214_online.jpg
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Das Buch behandelt 50 Jahre Geschichte - wenn Du das alles selbst mit erlebt haben willst, bist Du noch älter als ich alter Sack ;-)

Anbei übrigens das finale Cover!

Anhang anzeigen 738032

Mein Lehrer kann das von sich behaupten. Der erzählt uns manchmal, wie er damals (in der DDR - ja, da gab's auch Computer) Lochkarten ausgewertet hat und wie er früher bei Robotron arbeitete. Ein echtes PC-Urgestein.

Kommt auch was zum Browserkrieg drin vor? Der war nämlich kurz vor meiner Zeit. Oder ist das "nur" auf Hardware bezogen?
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Gibt's das Teil auch in der Schweiz? Bisher habe ich noch an keinem Kiosk ein Heft von euch gesehen, leider :(
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Normalerweise DACH. Aber die Menge wird nicht riesig sein.
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Das hätte mein Nachbar gebraucht für seine Informatik Klassenarbeit. Da kammen noch fragen was eine High und Lowlevel Formatierung ist. Ganz zu schweigen von Spuren, Sektoren (Nein keine Autobahn in Deutschland :ugly:). Da musst ich dem jungspund unter anderem erstmal erklären was ne FPU ist. Sein Lehrer ist definitiv noch einer aus der "alten" Zeit.

Meine Ära begann erst mit einem 386 DX40. Davor war alles schlicht zu teuer für Homeuser.
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Das Buch behandelt 50 Jahre Geschichte - wenn Du das alles selbst mit erlebt haben willst, bist Du noch älter als ich alter Sack ;-)

Anbei übrigens das finale Cover!

50 Jahre natürlich nicht. Aber gut 28 Jahre weit (mit 12 Jährchen habe ich diese Sucht bekommen) reicht das ganze schon. :D Bin mit Robotron Rechnern "aufgewachsen". Da es in meinem Nachbarkaff die Möglichkeit gab eine Computer-AG zu besuchen, ab 87 war es dann ein Brotkasten, ab 89 AMIGA 500. Aber genug an Historie, die Fehlenden 22 Jahre habe ich mir auch schon nach und nach hier auf der Seite und (wenn auch seltener) im Heft einverleiben können.

:lol:

PS: @Thilo ... Pero no eres un viejo!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Gibt's das Teil auch in der Schweiz? Bisher habe ich noch an keinem Kiosk ein Heft von euch gesehen, leider :(

Ich weiss nicht wo du in der Schweiz wohnst, aber ich sehe an jedem Kiosk Hefte von PCGH, egal ob mit oder ohne DVD, alles dabei. :what:
Bei mir der Kiosk im Coop und der am Bahnhof müsste es auch haben und ich wohne in einer Kleinstadt. ;)
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Das einzige Easter Egg was ich je gefunden hatte war im Spieleordner von FarCry 1 gewesen - eine ziemlich attraktive junge Dame in Unterwäsche.
Man musste eine Datei entpacken und in irgendeinem Unterordner war dann das Pic.

Aber das ganze ist irgendwie vor meiner Zeit...mal schauen ob ich zuschlage :bier:
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Könntet ihr nicht dazu eine 2. Auflage des PC Games Hardware WISSEN "So funktioniert Ihr Computer" Drucken lassen?!
Ich hätte das wirklich gerne .... und die PDF-Version kommt bei mir wirklich nicht ins Regal!
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Hallo, es wird sicherlich mal eine 2. Auflage geben, aber nicht so schnell.
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Cool, direkt mal online bestellt. Sowas muss auch mal honoriert werden :daumen:
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

Wie kann ich dem System sagen, dass ich Abonnent bin? Den Status "aktiver Abonnent" hab ich, nur will man mir immer 2 € Versandkosten berechnen... :(
Mach ich irgendetwas falsch?
 
AW: [Jetzt sichern] PCGH-"Wissensbuch": Die spannende IT-History von den Anfängen bis heute - Pflichtkauf für jeden Nerd!

macht doch mal ein History video
 
Zurück