• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt PCGH 11/2011 mitgestalten: Welche Artikel sollen wir umsetzen?

liza spricht mir aus dem mund...

manchmal komm ich mir wie der letzte hinterwäldler vor mit meiner hw...

zeigt mal mit welcher cpu/gpu manche games immer noch zocken kann und wenn was limitiert was genau!?

CF vs SLI wär iwie interresant aber nicht vergleichbar da die karten unterschiedlich stark/schwach sind.

mobile gpus und cpus - was die leisten wär auch mal interresant!

Liza schrieb:
Ich lese immer nur Dinge über aktuelle Hardware, wie wäre es wenn man mal aktuelle Spiele mit älterer Hardware testet und damit zeigt das man nicht immer die neuste Hardware brauch und so ebenfalls sehr gute FPS erreichen kann. Denn ständig lassen einen Berichte über neue Hardware ein Gefühl aufkommen man hinkt hinterher, obwohl dem gar nicht so ist und man noch recht gut mithalten kann.

Finde auch Tests interessant wo mal ältere und neuere Hardware vermischt wird, sprich alte CPU neue GPU, oder umgekehrt. Limitiert im Spiel etwas, wöre es vllt doch bald mal Zeit zum aufrüsten ect... So etwas zeigt einem ja auch, das man erst mal nur 1ne Komponente erneuert müsste und nicht gleich ein komplettes System...

Ein Thema frei nach dem Motto "Auch ein alter Porsche fährt sich noch gut" ;), ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine. So ein Artikel würde mich freuen und einige Andere bestimmt auch!

Lg L.

Daumen hoch, dass stimmt zu 100%
Ich wäre auch dafür

biohaufen schrieb:
Ich hatte 2 HD4870 die Mikroruckler überwiegen alles, also wenn eine HD6870 für 130!

Wie schlimm ist es? Bin auch nicht auf einem goldhaufen geboren worden xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis 2 Direct X11 Ultra bitte mit in den Leistungsindex.

Eine Treiber Analyse für bisherige und kommende Spiele wäre nicht schlecht, da AMD im Treiber doch schon einiges zugelegt hat.

Ich lese immer nur Dinge über aktuelle Hardware, wie wäre es wenn man mal aktuelle Spiele mit älterer Hardware testet und damit zeigt das man nicht immer die neuste Hardware brauch und so ebenfalls sehr gute FPS erreichen kann. Denn ständig lassen einen Berichte über neue Hardware ein Gefühl aufkommen man hinkt hinterher, obwohl dem gar nicht so ist und man noch recht gut mithalten kann.

Finde auch Tests interessant wo mal ältere und neuere Hardware vermischt wird, sprich alte CPU neue GPU, oder umgekehrt. Limitiert im Spiel etwas, wöre es vllt doch bald mal Zeit zum aufrüsten ect... So etwas zeigt einem ja auch, das man erst mal nur 1ne Komponente erneuert müsste und nicht gleich ein komplettes System...

Ein Thema frei nach dem Motto "Auch ein alter Porsche fährt sich noch gut" ;), ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine. So ein Artikel würde mich freuen und einige Andere bestimmt auch!

Lg L.
:daumen: Seh ich genauso. Es gab doch mal eine Ausgabe mit einem Aufrüstspecial ... da gab es auch so eine Tabelle mit CPU / GPU gegenüberstellung was von beiden (im schnitt) Limitiert hat oder ob alles Fluffig (jedenfalls von der ungefähr gleichmäßigen Auslastung) funktionierte :D

Zurück