• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt PC Games Hardware mitgestalten: Große Zufriedenheitsumfrage

AW: Jetzt PC Games Hardware mitgestalten: Große Zufriedenheitsumfrage

Monatliche Kosten für Werbefreiheit machen ohne extra Premiumfeatures doch wenig Sinn, da man hier in Konkurrenz zu kostenlosen "Lösungen" wie AdBlock steht. Wer zahlt schon 2-5€ pro Monat, wenn man dasselbe auch schnell, einfach und unkompliziert umsonst haben kann? Ok, vlt. ein paar Hardcore-Fans, aber eine deutlich größere Masse kann man imo nur mit Premium-Features (wie z.B. extra redaktionellen Content oder Videocontent) erreichen. Dafür würde ich mir dann auch überlegen, einen kleinen Obulus im Monat zu zahlen, wenn denn die Qualität stimmt. ;)

Wegen der DVD: Ich habe schon seit langem kein DVD-Laufwerk mehr im PC, man braucht es heutzutage auch wirklich nicht mehr. Ich hatte nämlich festgestellt, dass ich beim ABO der DVD-Version diese nie angesehen habe. Jetzt kaufe ich das Magazin, das spart auch ein bisschen Geld. Steamcodes wären sehr wünschenswert. Wie wäre es mit einer Zusammenlegung der Magazin und der DVD-Version? Oft wird man nämlich als Magazinleser bei Codes etc benachteiligt:nene: :D

Ich nehme meist das Magazin statt die DVD Version weill meist keine Spiele da bei für mich sind vielleicht müsste sowas wie Titanfall oder Left 4 Dead 2 bei sein kann auch CSGO sein. :D

Erledigt :daumen:

Wäre auch bereit so 3 Teuronen im Monat auch ohne "Premium-Features" auszugeben. Da ich momentan mit Adblock durch die Gegend falle, weil die Seite ohne diesen für mich nicht mehr nutzbar ist,würde ich mich über so eine Option freuen. PCGH.de hat es trotz einiger kleinerer Schwächen zu 100% verdient unterstützt zu werden.

JEDEN Tag lese ich: "Bietet doch eine werbefreie Webseite für ein paar Euro im Monat an."

Ob da eine breite Zustimmung für herrscht, will ich jetzt mal wissen.

Die Frage ist, wie viele bereit wären tatsächlich zu zahlen wenn die Alternative AdBlock Plus heißt.
Bei Gamestar gibt es ja ein ähnliches Modell, dort werden für Zahlungswillige dann noch zusätzliche Dinge angeboten.

Doch da gilt es die richtige Mischung aus Bezahlinhalten, Heftinhalten und kostenlosen Inhalten zu finden - und das ist nicht einfach!

PCGH.de hat es trotz einiger kleinerer Schwächen zu 100% verdient unterstützt zu werden.
Das sehe ich ebenso :daumen:

12. PCGH.de: Würden Sie für Werbefreiheit bezahlen?

Ja würde ich machen, aber als Abonnent müsste es da schon einen Rabatt gegenüber nicht Abonnenten geben oder interessante Extras.

Warum hat pcgh eigentlich einen Preisvergleich der im Grunde Geizhals mit anderem Design ist, wie bei heise auch? Einnahmen durch Ref Links?

Natürlich auch mitgemacht.
Hoffentlich hängt die Entscheidung vom Abo Modell nicht von der Umfrage ab. Ich glaube nämlich das die meisten weiterhin nicht zahlen wollen und dank Ad Block und Co. auch keine Werbung ertragen müssen.

Bitte Bitte auch das Ergebnis der Umfrage dann auch zeigen.

@ Frage 8: hier habe ich den Einkaufsführer als eher unwichtig ausgewählt, jedoch nur als Bestandteil des Heftes. Als herunterladbares Programm und Mobilapp, welches immer wieder aktualisiert werden kann würde sie imo deutlich mehr Sinn ergeben, da man hier mehr Modelle in einer Übersicht haben könnte sowie Auswahlkriterien filtern kann (ja ich weiß, was ähnliches gibt es schon, nur fehlt dem die Übersicht)

@ Frage 10 (wie benutzen sie PCGH.de): Da ist nur die Auswahl zwischen Desktop und Mobil. Was wählen dann da jene, die über ihre Konsolen surfen (so wie ich momentan) :ugly:

Gibt doch nichts Unnötigeres als Vollversionen auf DVD heutzutage. Die meisten interessieren einen nicht, oder man hat sie eh schon lange.

In Zeiten von Steamsales und Co. gibt es wenige ältere Spiele, die einen grundsätzlich interessieren und die man noch nicht selbst gekauft hat. Und neuere Spiele kosten eben zu viel, um sie auf Disc zu brennen bei der PCGH. Mal ganz abgesehen davon, dass Discs eh mittlerweile so gut wie tot sind. Wenn schon, sollte man Steamkeys mitliefern, das würde auch die Mehrkosten für die Disc einsparen...

Anstelle von AAA Titeln könnte ja (wenigstens ab und zu) eine Sammlung an Indietiteln als Heftbeilage mitgeliefert werden. Hätten wohl auch den Vorteil dass man bei denen selten an einen Shop wie Steam gebunden ist.

Btw: Blu-Ray, SD Karte oder USB Stick anstelle der DVD sind kein Thema? Besonders wenn nun irgendwann viele 4K Videos hinzukommen sollten dürfte der DVD wohl endgültig der Platz ausgehen.

12. PCGH.de: Würden Sie für Werbefreiheit bezahlen?

Ja würde ich machen, aber als Abonnent müsste es da schon einen Rabatt gegenüber nicht Abonnenten geben oder interessante Extras.

Mein Vorschlag, sollte so was wirklich kommen: Code im Heft (egal ob Abo oder Kiosk), wer den dann auf PCGH.de eingibt hat einen Monat werbefreien Zugang zur Webseite. Damit würden treue Heftleser wenigstens nicht doppelt zur Kasse gebeten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Warum hat pcgh eigentlich einen Preisvergleich der im Grunde Geizhals mit anderem Design ist, wie bei heise auch? Einnahmen durch Ref Links?

Ja - übrigens hat Heise Geizhals aufgekauft. :devil:

@ Frage 8: hier habe ich den Einkaufsführer als eher unwichtig ausgewählt, jedoch nur als Bestandteil des Heftes. Als herunterladbares Programm und Mobilapp, welches immer wieder aktualisiert werden kann würde sie imo deutlich mehr Sinn ergeben, da man hier mehr Modelle in einer Übersicht haben könnte sowie Auswahlkriterien filtern kann (ja ich weiß, was ähnliches gibt es schon, nur fehlt dem die Übersicht)

@ Frage 10 (wie benutzen sie PCGH.de): Da ist nur die Auswahl zwischen Desktop und Mobil. Was wählen dann da jene, die über ihre Konsolen surfen (so wie ich momentan) :ugly:

Sehr viele interessante Aussagen. Konsolen? Naja, das dürften wenige Promille sein :-) Danke!

Korrekte Sache von euch. Habe direkt mal mitgemacht. Generell kann man sagen, dass ich mit den Inhalten sehr zufrieden bin.

eins habe ich noch... Bitte lasst den YT Kanal net verstauben ! wäre sehr schade...

Ich wünsche mir die alte Webseite zurück 90% zu viel Reklame bei der jetzigen das ist einfach übertrieben und macht Hersteller abhängig

Ich habe auch mal teilgenommen. Mal schauen was daraus wird und wie / ob sich PCGH in Zukunft ändert und weiter entwickelt. Auf jeden Fall schön, dass Ihr die User berücksichtigt statt betriebsblind im Brainstorming selbst überlegt, was für die User "das Beste" ist (nicht gegen Euch gerichtet aber in der Praxis sieht mann so etwas oft). :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Erledigt.

Und ich würde zahlen, AdBlockplus hilft mir aufm Handy herzlich wenig und ich sehs auch nicht ein mich mit Tools zuzufüllen nur um eine Seite in ruhe zu besuchen. Das Geld könnte ja auch vllt. der Redaktion ( Mehr Personal, Mehr HW, Mehr Test whatever) zu gute kommen, also warum nicht.

Vielleicht geht es dann wirklich wieder aufwärts mit den Verkaufszahlen des Heftes, wünsche ich euch PCGH !

Zurück