jetzt noch 4060 ti ?

sl00k

Kabelverknoter(in)
Hi,

würdet ihr jetzt noch eine 4060ti 16gb kaufen? Ich plane jetzt seit 5Monaten meinen Laptop zu ersetzen, aber die Preise sind einfach ein Witz.
Die 4060 wird auch immer teurer. Will eigentlich gerne Cuda haben. Aber irgendwie scheine ich jetzt gezwungen zu sein eine mittelklasse Radeon zu kaufen.

gruß

Es braucht sicherlich auch ein wenig Glück bei den guten Deals, aber es gibt z.B. die 9070 auch öfter zur UVP oder zumindest mit maximal 100€ Aufpreis zur UVP. Kannst das z.B. über https://t.me/HWL_GPU_Verfuegbarkeitshinweise tracken.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-13 222826.png
    Screenshot 2025-03-13 222826.png
    69,6 KB · Aufrufe: 27
Schwierig. Preislich ist es nicht sinnvoll. Die 5060er abwarten. Vlt staubst mit Glück eine ab. Vlt auch am Gebrauchtmarkt umsehen.

gebrauchtmarkt habe ich echt angst vor. Vor allem wenn ich schon sehe das die Leute da fröhlich auf der PCB rumtatschen:ugly:

Ich würde den Release der RTX 5060 -8 GB, RTX 5060 Ti - 8 GB, RTX 5060 TI 16 GB abwarten und in ruhe entscheiden, die Preise sollen ja der Vorgängergeneration gleich bleiben.

Hi,

würdet ihr jetzt noch eine 4060ti 16gb kaufen? Ich plane jetzt seit 5Monaten meinen Laptop zu ersetzen, aber die Preise sind einfach ein Witz.
Die 4060 wird auch immer teurer. Will eigentlich gerne Cuda haben. Aber irgendwie scheine ich jetzt gezwungen zu sein eine mittelklasse Radeon zu kaufen.

gruß
Was ist denn so dein Nutzungsprofil? Viel Spielen ? Anspruchslose /-volle Titel ?
Nur hin und wieder mal Zocken ?

Ansonsten auf kleinanzeigen gibt es eine 4060 ti für 400 € mit Restgarantie:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf die 5060 (Ti) warten.
Allerdings weiß man nicht ob die Preise noch weiter steigen für Hardware.
Wegen dem Trumpeltier.:ka:

Ich habe mich jetzt tatsächlich gegen Nvidia entschieden. Bin jetzt bei einer AMD rx 7800 XT.
Wenn etwas im Bereich AI zu kompliziert wird mit der AMD, wird es in der Cloud gemacht. Immer noch günstiger als überteuertes Nvidia zu kaufen

Zurück