• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

JBL Small cinema SCS 135 5.1 Soundsystem

Alan_Shore

PC-Selbstbauer(in)
PREISUPDATE !!! JBL Small cinema SCS 135 5.1 Soundsystem

Verkaufe meine 5.1 Heimkinoanlage. Sie ist ca. 3 Jahre alt und funktioniert soweit einwandfrei. Der Subwoofer ist aktiv und liefert 100Watt und die 5 Surroundlautsprecher haben 50 Watt. Der Sound ist beeindruckend. Neupreis lag bei 299 EUR. Rechnung gibt es keine mehr. Verkaufe es, weil ich mir endlich mein langersehntes Bosesystem gekauft habe, nebst neuen Flat. ein kleinen Wehrmutstropfen gibt es, allerdings hat das keinen Einfluss auf den Klang, sondern hat eher etwas mit dem Komfort zu tun. Der Standby-Modus des Subwoofers funktioniert nicht mehr richtig. Man muss ihn entweder ganz ausschalten oder an lassen, sonst macht er Geräusche. Funktionieren tut er wie gesagt einwandfrei, die Membranen und Ringe sind völlig intakt.

Hier die technischen Daten aus dem Handbuch.

Lautsprecher:

Empfohlene Verstärkerleistung

10-50 Watt

Nennimpedanz: 8Ohm

Wirkungsgrad 86db bei 1Watt/Meter


Subwoofer:

100 WATT RMS

203mm Basschassis, eingebaut in einem Bassreflexgehäuse

330x381x356 mmm (BxHxT)

Gewicht 13,6 kg

Versand beträgt mit Hermes 15 EUR, was es bei DHL kostet es gleube ich 9,90 EUR.

MP: 80 EUR exkl.

Tausche auch gegen AitD5 CE und z.B. Grid.

Wer interesse hat bitte melden.

(läuft auch noch bei hardwareluxx.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder.

Wie gesgat, toller Klang und technisch und vor allem optisch in sehr gutem Zustand.

Achja die Wandhalterungen sind auch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Du kannst sie an den Sub anschließen oder direkt an den Verstärker! Ich hatte Sie direkt am Verstärker angeschlossen.
 
nur sehe ich da keine anschluss für den center:wow::hmm:. hast du den sound mal mit einer alternative wie dem concept e magnum verglichen? ist er besser oder schlechter?
 
Stimmt hast Recht. Der Center muss über einen Verstärker gehen. Ich hatte wie gesagt alles an meiner Anlage, daher war der Sub immer nur über den LFE angeschlossen.

Also ich persönlich halte von den Teufelsystemen nicht soo viel. Ich hatte hier mal kurz eines zum testen, bevor ich mir die Bose Anlage gekauft habe. Gut gegen Bose, stinkt alles andere auch ab, egal.

Ich persönlich fand den Klang der JBL Anlage besser, weil feiner abgestimmt.

Aber jeder hört die Dinge nunmal anders.

Fakt ist, dass das System rund 300 EUR gekostet hat und hinter der Fertigung Harman Kardon steckt. Die Qualität ist Top.
 
Ich habe keine Erfahrung damit Boxen direkt an den Sub anzuschließen, weil ich alles über meine 5.1 Anlage laufen lasse.

Warum willst Du die Boxen direkt an den Sub anschließen? hast Du keinen Verstärker?
 
Das ist ein Akai Verstärker, leider kein 5.1 deswegen die Frage ob man die Braun Boxen anschließen kann. Naja das kann man jetzt in 10 min sowieso nicht mehr klären
 
Also, ich habe die Anleitung nochmal durchgeschaut. Es kann ein Boxenpaar Durchgeschleift werden. Sprich Kabel vom Verstärker in den Sub und von dort dann die Kabel zu den Boxen.

Der Sub muss aber per LFE oder Clinkenstecker an den Verstärker angeschlossen werden.

Wie das Klangergebnis ist, kann ich nicht sagen.

Aber ganz ehrlich, ohne 5.1 Verstärker bringt dir das System eher nix.

Du kannst Dich ja nochmal melden, per PM

Hier kann dann zu.
 
In hardwareluxx hat mir jetzt auch ein Member nach angebotsende das angebot gemacht die Anlage zu nehmen. Er bietet die 80 EUR inkl. Versand.

Wenn du höher gehst (egal um welchen Betrag:daumen:) gehört sie Dir. Das Problem sind allerdings die 3 Wochen, da ich die Kohle brauche. Also eine Anzahlung (50%) wären schon nicht schlecht.
 
also ich könnt dir 90€ incl. Versand nach Österreich anbieten.

Und ich denke die 45€ könnt ich abzweigen
 
Ich habe gerade geschaut. Der Versand nach Österreich kostet mit hermes 28,90 EUR und mit DHL 32.00 EUR.:ugly:

Das wären dann effektiv nur 60 EUR. Sorry aber da werde ich wohl dem Member bei Hardwareluxx den Vortritt geben. Da mache ich immerhin 70 EUR.

Nicht Böse sein.
 
Zurück