Java deinstalliert sich von selbst

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit Java. Da ich bei manchen wegen Java Runtime Absturze bekommen hab, habe ich jene mal deinstalliert und neu installiert. Das half leider nicht viel im Gegenteil, nach jedem Neustart muss ich nun jave neu installieren, dass sich die Anwendungen überhaupt wieder öffnen lassen. Hab das auch mal überprüft, der ordner fehlt nach jedem Neustart. Aktuelle Version ist 8 V121. OS ist Windows 10. Kennt sich da jmd mit aus?

teste mal javara um java restlos zu deinstallieren.
andernfalls über den browser um die java-version zu checken.
vlt. in zukunft nicht mehr auf java und/oder flash setzen.
es gibt zwar noch einige anwendungen, die darauf setzen müssen, aber i.d.r. gibts auch alternativen ohne diese api's.

Ich vermute mal, daxs es -FA- nicht um ein Java-Plugin im Browser geht, sondern um die ganz normale Java Runtime für echte Desktop-Programme. Dass der Browser das Plugin deaktiviert, ist ja zum Glück normal, aber ganz auf JAva auf dem Desktop verzichten ist meist nicht, dafür gibt es genug Java-Programme, für die es selbst im privaten Umfeld kenie Alternativen gibt (wenn man die Funktionialität möchte/benötigt).

Ich vermute, dass Du nach der Deinstallation den PC auch schonmal neu gestartet hast, bevor Java dann wieder installiert wird. Verschwindende Verzeichisse können nur durch eine nochmal laufendes Deinstallation kommen (also eine zuvor nicht korrekt abgeschlossene) oder druch einen Virenscanner (warum hasse ich die Teile nur so).

Oder gerade bei dem Chaos, das Java mit 32- und 64-Bit veranstaltet, durch die Suche nach der falschen Version (dann würde man die JavaRE aber anderswo auf der Platte finden).

Die von Java gesetzten Umgebungsvariablen wirken bei mir manchmal auch erst nach einem Reboot aktiv.

Die Runtime, da ich für ein Online-Spiel ein Berechnungstool verwende. Dafür wird Java benötigt. Quelle direkt von der Java HP. Habs jetzt mal mit diesem offiziellen Uninstaller versucht und nochmals beu installiert, momentan sieht aus als dass es wieder geht. Mal gespannt wie lange...

Zurück