Japanischer TV Sender sendet ab 2016 in 8k

@ryzen1
Da ist dein TV einfach zu klein, also entweder näher ran oder einen größeren kaufen.
Erstbester Link aus einem mir bekannten Forum:Optimale Sehabstnde HDTV, HDTV - HIFI-FORUM, der Rechner soll ganz gut sein;Bildschirmdiagonale — Vono Labs GmbH

Siehst du da habens wir schon wieder. Ich müsste also einen größeren TV kaufen um überhaupt nutzen aus 4k zu ziehen. Bei mir würde zwar ein 60" TV reinpassen. Aber das sieht dann aus wie Schneewittchen im Haus der 7 Zwerge :D

Aber danke für die Links.

Wohl eher nicht :schief:

Ich finde 1080p ist vorallem für PC-Bildschirme total ausreichend, da PC Bildschirme im Durchschnitt 24"(schätze ich mal) haben und man dort ein scharfes Bild hat. Bei sehr wohlhabenden Gamern kann ich auch noch eine Auslösung von 2560x1440 verstehen, wenn diese einen etwas größeren Bildschirm besitzen.

Sehe ich witzigerweise umgekehrt: Bei PC-Bildschirmen sitzt man viel näher dran als an Fernsehern. Klar "reicht" 1080p aus, aber hier finde ich das Beispiel von Apples "Retina Display" ganz passend: Wenn du einmal gesehen hast, wie dicht man Pixel stopfen kann, willst du nicht mehr zurück. Hab danach nochmal auf meinen alten iPod Touch geschaut und das Display kam mir plötzlich total pixelig vor. Hatte leider noch keine Gelegenheit, das Display auf der neuen Macbook-Reihe zu sehen, aber 2880x1800 auf einem 15 Zoll Display, das sind schon tolle Auflösungen. Das selbe will ich jetzt noch auf meinem 27 Zoll Bildschirm. ;)
Bei PC-Bildschirmen kann man es von mir aus gerne so lange steigern, bis man auch bei nahem Hinsehen keine Pixel mehr erkennt. Dann bin ich glücklich. :fresse:

80 Zoll Full HD bekommst du hierzulande ab 4000 €. Full HD! :ugly:

EDIT: Grad was bei Heise gefunden. LG hat nen 4k TV in 84 Zoll im Programm (84LM9600). Der kostet in Korea umgerechnet 17.500,00 €. Dann kannst du dir überlegen, was 8k 80 Zoll kostet... :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, stoßt man automattisch alles niedrigere dadrunter ab :D
Ich bin (leider) noch nicht in den Genuss von sowas gekommen.

Wer es braucht :ka:

Auf 2 Meter Entfernung kann ich nicht mehr zwischen 720p und 1080p unterscheiden.
Eventuell für Großbildschrimübertragungen aka Public Viewing recht cool, aber für zuhause wieder mal Luxus den kein Mensch braucht, auch nicht wenn er ihn sich leisten kann.

Augenkrebs kommt.Ich glaube in Deutschland werden wir erst im Jahre 2050 Sendungen in solch eine Qualität sehen.
Bei Steigenden GEZ Gebüren.

Wahnsinn -.-

Glaub aber eher das bei uns in Deutschland in den nächsten Jahren schon verstärkt auf 4K gehen wird ;)

Full HD 1080p is ja e überall Standart ;)

Wer es braucht :ka:

Auf 2 Meter Entfernung kann ich nicht mehr zwischen 720p und 1080p unterscheiden.
Eventuell für Großbildschrimübertragungen aka Public Viewing recht cool, aber für zuhause wieder mal Luxus den kein Mensch braucht, auch nicht wenn er ihn sich leisten kann.

Es gibt aber auch Leute die einen Unterschied bemerken :)

Zurück