News Jagged Alliance 3: Patch-Roadmap von Haemimont Games - Update 1.2 bis 1.5

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Der Entwickler von Jagged Alliance 3, Haemimont Games, hat eine umfangreiche Patch-Roadmap für seinen Taktiktitel veröffentlicht. Mindestens vier größere Updates sind geplant.

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Hat mich 34h gekostet, das Spiel als die Banenensoftware zu erkennen, die es wohl leider doch noch ist. Jetzt sollen immer wieder größere Änderungen kommen, was auch einen mit Mods angepasst Run unattraktiv werden lässt. Naja, heißt es halt abwarten.
 
das spiel ist leider mies langweilig

Das Genre und eventuell die Vorgänger sollte man schon mögen. Rundebasierte Strategie ist nicht für jeden unterhaltsam.

Hab jetzt 98 Stunden drin und es macht zumindest mir genauso Freude, wie damals JA2. Ich freue mich, dass das Franchise endlich einen anständigen Nachfolger hat. Die Mod-Unterstützung und der Editor werden das ganze für viele Jahre spielbar machen.
Bisher habe ich Kritik meist so gesehen, dass Spieler mit dem Genre an sich nichts anfangen können oder eine verklärte Erinnerung an JA2 haben. Letzteres war auch erst nach mehreren Patches ausgereift und der letzte mit Version 1.13 war nicht mal offiziell. Trotzdem damals auch schon eines meiner all time favourite Spiele. Ich bin mir sicher, das einige Feature, wie mehr Ausrüstungsslots etc. noch folgen.
 
Das Genre und eventuell die Vorgänger sollte man schon mögen. Rundebasierte Strategie ist nicht für jeden unterhaltsam.

Hab jetzt 98 Stunden drin und es macht zumindest mir genauso Freude, wie damals JA2. Ich freue mich, dass das Franchise endlich einen anständigen Nachfolger hat. Die Mod-Unterstützung und der Editor werden das ganze für viele Jahre spielbar machen.
Bisher habe ich Kritik meist so gesehen, dass Spieler mit dem Genre an sich nichts anfangen können oder eine verklärte Erinnerung an JA2 haben. Letzteres war auch erst nach mehreren Patches ausgereift und der letzte mit Version 1.13 war nicht mal offiziell. Trotzdem damals auch schon eines meiner all time favourite Spiele. Ich bin mir sicher, das einige Feature, wie mehr Ausrüstungsslots etc. noch folgen.
naja sobald du in dem spiel genug Söldner und einen Scharfschützen hast wird es doch ziemlich einseitig und langweilig , zumindest für mich
 
naja sobald du in dem spiel genug Söldner und einen Scharfschützen hast wird es doch ziemlich einseitig und langweilig , zumindest für mich
Ich weiß natürlich nicht, wie weit Du gespielt hast, aber ab bestimmten Quests und Ereignissen zieht das ganze auch im untersten Schwierigkeitsgrad knackig an. Es gibt zu Anfang eine Phase, in der man mit einer Handvoll Söldner und Karabiner es eher gemütlich hat. Sobald der Gegner mit Senfgasgranaten, Mörsern und mehr MGs anrückt und häufiger selbst Overwatch einsetzt, hat man gut zu tun. Auch stecken die Elite Gegner ordentlicher ein. Das habe ich aber erst alles ab einem bestimmten Event in einem mittleren Sektor abbekommen. Dabei bestehen meine 2 Haupttrupps aus jeweils 5 Scharfschützen + MG/Heavy. Ich habe ausgiebig Mercs trainieren genutzt.
 
Dabei bestehen meine 2 Haupttrupps aus jeweils 5 Scharfschützen + MG/Heavy. Ich habe ausgiebig Mercs trainieren genutzt.
Das ist schon eins der Probleme. Viele Maps sind nicht sonderlich weitläufig, dennoch ist außer MGs, Repetierern und im Notfall einem Haufen Rettungsgranaten nichts wirklich brauchbar. Es gibt einen Grund, warum Maschinenpistolen und Sturmgewehre sich gegenüber Repetiergewehren weitgehend durchgesetzt haben und das wird leider überhaupt nicht abgebildet. Ich weiß, dass es eine Mods gibt, mit der die völlig an den Haaren herbeigezogene Schadensreduktion pro Treffer bei Feuerstößen und Dauerfeuer ausgehebelt wird. Allerdings befürchte ich, dass das Balancing damit auch nicht gut klarkommt. Naja, wie gesagt: Abwarten.
 
Das ist schon eins der Probleme. Viele Maps sind nicht sonderlich weitläufig, dennoch ist außer MGs, Repetierern und im Notfall einem Haufen Rettungsgranaten nichts wirklich brauchbar. Es gibt einen Grund, warum Maschinenpistolen und Sturmgewehre sich gegenüber Repetiergewehren weitgehend durchgesetzt haben und das wird leider überhaupt nicht abgebildet. Ich weiß, dass es eine Mods gibt, mit der die völlig an den Haaren herbeigezogene Schadensreduktion pro Treffer bei Feuerstößen und Dauerfeuer ausgehebelt wird. Allerdings befürchte ich, dass das Balancing damit auch nicht gut klarkommt. Naja, wie gesagt: Abwarten.
Sekundärwaffen haben die auch dabei. Besonders Sturmgewehre wie Galil und FN-Fal mit paar Mods für Schwerpunkt Oberwatch/Interrupt oder duale Pistolen wie Glock und Anaconda machen schon einen massiven Unterschied. Bei JA2, hatten 90% meiner Söldner gegen Ende die Steyr Aug mit ZF, da bietet mir JA3 tatsächlich mehr Abwechslung, vor allem dank der Perks.
 
Ich weiß natürlich nicht, wie weit Du gespielt hast, aber ab bestimmten Quests und Ereignissen zieht das ganze auch im untersten Schwierigkeitsgrad knackig an. Es gibt zu Anfang eine Phase, in der man mit einer Handvoll Söldner und Karabiner es eher gemütlich hat. Sobald der Gegner mit Senfgasgranaten, Mörsern und mehr MGs anrückt und häufiger selbst Overwatch einsetzt, hat man gut zu tun. Auch stecken die Elite Gegner ordentlicher ein. Das habe ich aber erst alles ab einem bestimmten Event in einem mittleren Sektor abbekommen. Dabei bestehen meine 2 Haupttrupps aus jeweils 5 Scharfschützen + MG/Heavy. Ich habe ausgiebig Mercs trainieren genutzt.
ok dann habe ich zu früh aufgegeben
 
Warum wünscht sich eigentlich keiner PvP ?

Dass man in einem beliebigem Sektor gegeneinander spielen kann.

Oder gibt es da schon eine Mod dafür ?
 
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