ITX / mATX PC für Freundin 400-550€
Hallo zusammen,
nachdem Ihr mir hier so Super bei meinem anderen Problem geholfen habt baue ich nun wieder auf euch
.
Ich soll einen PC für meine Freundin zusammenstellen...da sie derzeit noch garnix hat benötigt sie das komplette Paket (Quasi von Hacke bis nacke).
Problem dabei nach aussen hin soll alles weiß sein und ihr gefallen... <.<.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor 22-24 Zoll, Tastatur, Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bitte
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sims 3, ab und zu Photoshop und sonst sehr viel Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht völlig, wenn nicht kann ja nochmal nachgelegt werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Knecht wird in Ruhe gelassen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja wie schon gesagt, klein,kleiner am kleinsten und schön weiß soll er sein. Sonst Braucht sie noch dringend WLAN.
Liege hiermit derzeit bei 649,34 € laut Mindfactory, was halt viel zu viel ist^^ jedoch weiß ich net wo ich mit ruhigem gewissen abspecken kann ohne das ding dabei zur krücke zu machen...
Habe hier schon einmal was zusammengestellt aber das Kommt einfach vom Preislimit nicht hin.
Asus VX239H-W Weiß
Cherry B.Unlimited
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI AMD A88X
4GB Crucial Baillistix Sport DDR3-1600
430W be quite! Pure Power L8 CM Modular
AMD A10 7850K
Coolermaster Elite 120 ITX weiß
256 GB Crucial MX100
Der Monitor gefällt ihr aber Bei dem gehäuse weiß ich noch nichtmal ob der ihr gefällt, jedoch war das der kleinste(zumindest wo ich dachte das es geht) weiße den ich gefunden hatte der net so grottig aussieht.
Windows 7 Lizenz ist noch vorhanden.
Ich danke euch schonmal im vorraus
Hallo zusammen,
nachdem Ihr mir hier so Super bei meinem anderen Problem geholfen habt baue ich nun wieder auf euch
.Ich soll einen PC für meine Freundin zusammenstellen...da sie derzeit noch garnix hat benötigt sie das komplette Paket (Quasi von Hacke bis nacke).
Problem dabei nach aussen hin soll alles weiß sein und ihr gefallen... <.<.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor 22-24 Zoll, Tastatur, Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bitte

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sims 3, ab und zu Photoshop und sonst sehr viel Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht völlig, wenn nicht kann ja nochmal nachgelegt werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Knecht wird in Ruhe gelassen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja wie schon gesagt, klein,kleiner am kleinsten und schön weiß soll er sein. Sonst Braucht sie noch dringend WLAN.
Liege hiermit derzeit bei 649,34 € laut Mindfactory, was halt viel zu viel ist^^ jedoch weiß ich net wo ich mit ruhigem gewissen abspecken kann ohne das ding dabei zur krücke zu machen...
Habe hier schon einmal was zusammengestellt aber das Kommt einfach vom Preislimit nicht hin.
Asus VX239H-W Weiß
Cherry B.Unlimited
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI AMD A88X
4GB Crucial Baillistix Sport DDR3-1600
430W be quite! Pure Power L8 CM Modular
AMD A10 7850K
Coolermaster Elite 120 ITX weiß
256 GB Crucial MX100
Der Monitor gefällt ihr aber Bei dem gehäuse weiß ich noch nichtmal ob der ihr gefällt, jedoch war das der kleinste(zumindest wo ich dachte das es geht) weiße den ich gefunden hatte der net so grottig aussieht.
Windows 7 Lizenz ist noch vorhanden.
Ich danke euch schonmal im vorraus
: