Damir
Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde!
Wollte mich erstmal bei euch allen bedanken
die mir bei meinem ersten PC gut geholfen haben!
Also jetzt zu einem etwas anderen PC!
Möchte mir mit meinem Kumpel ein ITX System
aufbauen welches portable mitnehmen bar ist!
Das brauchen wir weil wir beide zwar richtige Rechner haben
aber jeder nur einen und deshalb ein 2. System zum mitnehmen für jeden!
Also hier die 9 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-800-900 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Windows 7
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-500gb Plate HDD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Ja 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Minecraft! Aber im späteren Verlauf Black Ops 2 oder vlt. auch ein Gta 5!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht 250gb (Haben noch eine 500gb HDD rumfliegen)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne wird auch nicht getan in späterer Zukunft
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan Stick wäre nicht schlecht und wenn er nicht grade das Zimmer zerscheppern würde dann wäre es auch toll
Danke euch schon mal!
Wollte mich erstmal bei euch allen bedanken
die mir bei meinem ersten PC gut geholfen haben!
Also jetzt zu einem etwas anderen PC!
Möchte mir mit meinem Kumpel ein ITX System
aufbauen welches portable mitnehmen bar ist!
Das brauchen wir weil wir beide zwar richtige Rechner haben
aber jeder nur einen und deshalb ein 2. System zum mitnehmen für jeden!
Also hier die 9 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-800-900 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Windows 7
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-500gb Plate HDD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Ja 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Minecraft! Aber im späteren Verlauf Black Ops 2 oder vlt. auch ein Gta 5!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht 250gb (Haben noch eine 500gb HDD rumfliegen)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne wird auch nicht getan in späterer Zukunft
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan Stick wäre nicht schlecht und wenn er nicht grade das Zimmer zerscheppern würde dann wäre es auch toll

Danke euch schon mal!
Markus ist sicher am basteln.