• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX Gaming System

Damir

Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde!
Wollte mich erstmal bei euch allen bedanken
die mir bei meinem ersten PC gut geholfen haben!
Also jetzt zu einem etwas anderen PC!
Möchte mir mit meinem Kumpel ein ITX System
aufbauen welches portable mitnehmen bar ist!
Das brauchen wir weil wir beide zwar richtige Rechner haben
aber jeder nur einen und deshalb ein 2. System zum mitnehmen für jeden!

Also hier die 9 Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-800-900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-Windows 7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-500gb Plate HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-Ja 1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich Minecraft! Aber im späteren Verlauf Black Ops 2 oder vlt. auch ein Gta 5!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD reicht 250gb (Haben noch eine 500gb HDD rumfliegen)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ne wird auch nicht getan in späterer Zukunft

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan Stick wäre nicht schlecht und wenn er nicht grade das Zimmer zerscheppern würde dann wäre es auch toll :D

Danke euch schon mal!

Hey erstmal:
Warum sollte keiner darauf Antworten?
Und 2. Windows sollte inbegriffen sein!

Wie Mini muss das System denn sein?, soll es in einen Koffer passen oder soll es leicht zu tragen sein?, oder sehr flach?

@Nero es sind erst 10min :schief: Markus ist sicher am basteln.

Standardempfehlung - M550 Crucial 256gb, Crucial Ballistix 8gb, mATX Mainboard (AsRock, ASUS, Gigabyte), i5 und brocken eco, ansonsten reicht auch der mitgelieferte CPU-KÜHLER von Intel. NT ist abhängig von Einsatzzweck, Grösse und Budget, da wäre Cooler Master, LC, Superflower, Antec etwas, wenn es günstiger als das bequiet sein soll. GPU R9 280/90 je nach Oberlimit. Gehäuse Bitfenix Prodigy. Der Rest werden dir andere helfen.

Gruss Patrick

Hey das Bitfenix Prodigy habe ich schon gesehen!
Fande das eigentlich auch ganz gut lass
aber das dies nicht wegen des Airflows zu empfehlen ist?
I5 dachte ich auch schon Ram passt würde ist sagen
8gb locker (Für die Sachen die ich damit mache)
mATX passt in ein ITX? Standart Kühler von Intel hatte
ich vor! Und ne R9 290? Oder ne 280X? Hatte im Moment
eher auf Geforce gesetzt.......

EDIT: Das BitFenix gefällt mir sehr gut :D

@Nero es sind erst 10min :schief: Markus ist sicher am basteln.
Welchen Markus meinst du?hab glaube ich schon 5 hier rumschreiben sehen.
@TE Jeder überliest den Teil mit und gibt es dafür ein eigenes Budget?

EDIT:hää @Patrick da steht doch bei dir im #6 dass es erst 5 min sind.aber sehe nur ich dass das im Zitat steht 10min?

O.k dann wirds wahrscheinlich nen I5
I7 ist in nem reinen Spiele Rechner ja unnötig
und das Bitfenix nehme ich dann wahrscheinlich auch!

EDIT: Ist der I5-4460 gut? Wollte erst den I5-4690 nehmen.

Sonst hätte ich ihn nicht in die Liste genommen^^

Zitat: Der Silvretta weiss vor allem durch seine kompakte Bauform sowie seinen geringen Preis zu überzeugen.
So liefert er nicht nur eine sehr gute Kühlleistung bei entsprechenden CPUs die nicht grade zu viel Abwärme produzieren, siehe FX, sondern verhält sich dabei auch angenehm ruhig, was die Lautstärke betrifft. Lediglich bei 12-V kann ein leichtes Rauschen vernommen werden.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...lvretta-ein-kleiner-gletscher-ganz-gross.html

Welchen Markus meinst du?hab glaube ich schon 5 hier rumschreiben sehen.
@TE Jeder überliest den Teil mit und gibt es dafür ein eigenes Budget?

EDIT:hää @Patrick da steht doch bei dir im #6 dass es erst 5 min sind.aber sehe nur ich dass das im Zitat steht 10min?
Der der ansonsten die Zusammenstellung macht, seit Rosi seltener anzutreffen ist im Forum. Die Min bezogen sich auf dich, wegen der Antwort zum Startposter und des jeweiligen Posts vor 15Min.

Ausserdem ist der letzte Abschnitt für mich unleserlich :ugly:

@Topic du kannst auch eine GTX780 nehmen, leider ist die P/L einer R9 290 unterlegen und die R9 280 kriegst du bereits für unter 200€ locker.

Gut dann bleibt er drinnen :D
Und die GTX 970 leistet sie viel
weniger als ne normale (Habe die G1 Gaming Gigabyte GTX 970 in meinem richtigen PC)
Oder ist der Leistungsunterschied nicht merkbar?
Und wie siehts da aus mit der Lautstärke?

EDIT: Flo danke dir! Schaue es mir jetzt an! Bzw deine Zusammenstellung!

Gut dann bleibt er drinnen :D
Und die GTX 970 leistet sie viel
weniger als ne normale (Habe die G1 Gaming Gigabyte GTX 970 in meinem richtigen PC)
Oder ist der Leistungsunterschied nicht merkbar?
Und wie siehts da aus mit der Lautstärke?

EDIT: Flo danke dir! Schaue es mir jetzt an! Bzw deine Zusammenstellung!
Die nehmen sich alle nicht viel, die Lautstärke ist zu deiner Standard G1 leiser.

Zurück