Itunes will keine gekauften CDs importieren

Chu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag allerseits

Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt, dass über Itunes keine CDs mehr importiert werden können.
Wenn ich Intues starte und die zu importierende CD einlege, passiert einfach nichts. Auch der Import von einzelnen Titel funktioniert nicht.
Itunesversion ist 10.6.3.2.5 und ich arbeite auf Windwos 7 64.

Hat jemand eine Lösung?
Ist das Problem bekannt?

Danke für eure Hilfe.
chu

Bei mir hast iTunes das cd Laufwerk nicht mehr erkannt nach dem ich pinnacle studio installiert habe. Du könntest es mal mit einem externen Laufwerk versuchen.

im windows-explorer wird die cd aber erkannt?
welchen laufwerksbuchstaben hat dein laufwerk? a und b mag itunes nicht.
hilft vllt einer von den folgenden hilfeartikeln?
iTunes für Windows: Optisches Laufwerk wird nicht mehr erkannt oder die Meldung "CD/DVD-Brenner oder Software wurde nicht gefunden" nach der Installation angezeigt
iTunes für Windows erkennt meine Audio-CDs nicht
iTunes für Windows: Musiktitel von einer Audio-CD lassen sich möglicherweise nicht importieren oder abspielen

ich bin der meinung, dass ich mal irgendwo von "deinem" problem gelesen hatte. man musste irgendwas in der registry löschen, ich weiß aber leider nicht mehr was (es hatte mit dem cd-treiber zu tun). edit: http://support.apple.com/kb/TS2372?viewlocale=de_DE <- das war es glaub' ich :)

hast du es schonmal mit einem anderen programm versucht? exact audio copy ist ganz gut :).

hbf

Leider hab ich kein externes Laufwerk rumliegen. Das Laufwerk hat Buchstabe A: und das Imagelaufwerk hat Buchstabe G:
Also der CD-Treiber sollte ja schon noch ok sein oder? Ich kann die Audio-CDs auf jedenfall abspielen mit anderer Sofware wie z.B. Mediaplayer oder VLC.
Werde mir mal deine links druchschauen - über google habe ich sehr viele ähnliche Probleme gefunden aber leider war der Grund doch immer ein anderer.

Über Drittsoftware würde es wahrscbuheinlich mit dem Import von einzelnen mp3s funktionieren aber ich sehe nicht ganz ein, warum ich dies nun über einen Umweg machen soll, wenns doch vorher immer gegangen ist.

-------
Nachtrag: Problem hat sich gelöst. Habe Registry etwas anpassen und den Laufwerksbuchstaben wechseln müssen. Wenn jemand die Details braucht -einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chu!

Ich habe das gleiche Problem wie Du.
Könntest Du mir bitte helfen und erklären, was Du in der Registry gelöscht hast?
Ich habe Windows 8, 64-Bit. iTUnes-Version 11.3.0.54

Vielen lieben Dank im Voraus!

Hi hajramagyarok

Das Ganze ist nun doch schon eine Weile her aber versuch doch mal zuerst einfach den Laufwerksbuchstaben abzuändern und wenn das nix bringt, würde ich das Laufwerk im Gerätemanager löschen und dann neu erkennen lassen. Somit werden dann die Treiber neu installiert...und hoffentlich dein Problem gelöst.

Benutzt du Imagelaufwerke? Das kann manchmal zu Problemen führen...
Windwos 8 ist halt nochmals eine andere Geschichte aber versuch es mal und meld dich wenn du einen Schritt weitergekommen bist.

Lg
chu

Hallo Chu!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe den Laufwerksbuchstaben geändert, das Laufwerk im Gerätemanager gelöscht und iTunes deinstalliert und neu installiert.
Weiss jetzt letzten Endes nicht, was davon gewirkt hat, aber jetzt funktioniert es wieder. :-)

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Zurück