iTunes und Windows Life Messenger

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, hab nen problem mit mein MSN (Win Life Massenger)

Möchte das die Titel bei MSN mit iTunes angezeigt werden! Player ist standart player für MP3 / Mp4 sowie diverse anderen datein die bei mir auf nen PC sind.

Bei google hab ich nur den tip gefunden das ich mit
Strg + Alt + Entf im Task - Manager und den wmplayer.exe beende, geht dann auch für ein Tietel bzw Lied. dann hängt er sich wieder auf und (in der msn anzeige) und der Task wmplayer.exe ist automatisch wieder gestartet :(

System:

Asus P7P55D
2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
XFX 260 GTX BE
OCZ Vertex 2,5" SSD 60 GB (System) 2x Samsung F1 1TByte

Win 7 Prof
iTunes 9

helft mir ^^

ich weiß nich mehr weiter

mfg TowLy_das_Handtuch ;)

AW: iTunes und Windows Life Massenger

schräger wunsch ein apple produkt mit einen microsoft produkt zu verbinden.
derzeit unterstütz der msn keine anderen player ausser wmp.ist genauso wie mit dem browsern am besten geht der msn mit dem ie.

Ist das nicht einfach eine Option in Itunes?
Da ist, nach meiner Erinnerung einfach eine Checkbox. Kann es gerade nicht kontrollieren, habe kein Itunes auf diesem Pc.

Glaub auch das es nicht geht, nur mit dem Windows Media Player.

Beim WMP-Player läufts über ein Plug-In (Windows Live Messenger-Status-Plug-In). Obs sowas auch für iTunes gibt, weiß ich nicht.

@ byaliar: mit win xp und iTunes 7 ging alles reibungslos..... einfach als win standartplayer eingestellt

@ Aldi: keine ahnung, hab nix der gleichen gefunden und auch bei google nix :(

hmm muss ich wohl drauf verzichten :(

Sorry hatte ganz vergessen nach zu gucken.
Die Option is bei Itunes nicht mehr vorhanden. Muss aber auch gar nicht!

Das geht von ganz alleine. Mach im Live messenger einfach "Was ich gerade Höre an" Und spiele deine Musik in Itunes ab - Titel und Interpret sollten dann bei dir im Status beim Live messenger angezeigt werden.
Habs gerade ausprobiert
(Windows 7 64bit Prof)

bei mir geht des leider nicht....

hab msn (win live) neu installiert iTunes auch neu drauf, Mp3 sowie alle gängigen Media daten sind als standart player für iTunes

hmm haare ausrauf :P

Hmm bin ich auch mit meinwm Latein am End
Frage:
Mit Windows Media player und Winamp funktioniert das "Was ich gerade Höre" Feature?

mit nen WMP funtz es 1A nur ich benutz only iTunes da es einfacher und übersichtlicher ist mit den Wiedergabenlisten ect....

Winamp hab ich nich kenn ich noch nichmal muss ich gestehn ^^

Ok - Damals als ich noch Jung war da war Winamp DER Player.
Macht nichts - dein Problem fasziniert mich aber.
Habe mich mal umgeschaut es ist schwer etwas über dein Problem zu finden besonders etwas das Aktuell ist.
Verzeihe mein System ist Englisch und ich kenne die genaue Übersetzung für die Optionen-Titel nicht.

Hier ein einige Mögliche Fixes:

Das Windows Live Messenger Status Plug-In sollte Laufen ([x] bei Windows media player -> Optionen -> Plug-ins -> Background)

Bei Itunes Sollte "Full Keyboard Navigation" Aktiviert sein Und "Show Itunes in System Tray" Sollte Deaktiviert sein.

Keine Anderen Multimedia Anwendungen (Winamp, vlc, realplayer usw.) sollten im Hintergrund Laufen (Via Taskmanager-> Processes -> End Proces Tree (aufpassen - wenn du dir nicht Sicher bist - google den process vor dem beenden))

Außderm Was Verwendest du an Antivirus/ Firewall? und benutzt du Irgendwas an Registry Cleanern oder Optimierungs Software?

Und Wichtig ein haken muss neben "Was ich gerade Höre" bei WLM sein und Itunes Sollte Musik abspielen - stelle sicher das dies auch eine MP3 ist - es soll da auch zu Problemen kommen Können

Sorry für den doppel Post, Zitieren is direkt neben Ändern :(

*EDIT*
Ist dein Windows 64 oder 32 Bit?
Wenn 64 Hast du Ganz sicher die 64 Bit version runtergeladen - denn Apple - iTunes - Download iTunes Now Wählt automatisch die standard 32 version aus.

Beim Windows Live Messenger sollte außerdem angeben werden, dass das Main Window Geöffnet wird wenn WLM startet.

Zuletzt bearbeitet:

Ok also,

WMP ist das Plug-In an (wenn ich music mit den WMP höre funtz es ja aucch einwandfrei)
iTunes hat "Full Keyboard Navigation" (heißt bei mir: Vollständige Tastaturnavigatin aktivieren) an / aktiviert.
"Show Itunes in System Tray" (bei mir: iTunes-Symbol in der Taskleiste anzeigen) aus / deaktivert

Andere Mediaplayer hab ich nicht, hab nur WMP (kann ich leider auch nicht in der Systemsteuerung deinstallieren, da ich da nix stehn hab)
Als Task hab ich IMMER die wmplayer.exe *32 mit ~ 85.380K Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)
wenn ich den Task beende funtz es auch und das aktuelle Lied was ich höre wird angezeigt.
Aber der Task startet IMMER wieder neu und somit wird das nächste lied dann nicht mehr angezeigt.

Benutz den Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
Firewall keine

Verwende an tools: CCleaner von Piriform, SpyBot Search and destroy, Antivir
mehr nicht (einmal im quartal defrag von win für die Festplatten (nicht die SSD))

Der hacken ist drinnen beim WLM iTunes spielt immer music ab es sei den ich schau TV / DvD :)
Music ist nur MP3, diverse alben hab ich über iTunes gekauft und die sind MPEG-4_Audiodatei (.m4a)

Hab Win 7 64bit und iTunes ist auch 64bit :)
Meinst du bei der option:
Option -> Anmelden -> Allgemein -> Windows Live Today anzeigen, wenn die Anmeldung bei Messenger erfolgt ist

bin leder schon ziemlich am verzweifeln ^^

Ok, ich muss aufgeben - keine ahnung was das bei dir ist. Habe versucht das Problem zu rekonstruieren, ohne Erfolg. Nur wenn WMP läuft hat der Priorität, beende ich diesen übernimmt Itunes sofort.

Fällt gerade auf Warum läuft Windows Media Player bei dir nonstop? Das ist merkwürdig. Bei mir läuft nur eine wmpnetwk.exe.
Glaube auch nicht, dass WMP laufen sollte erst recht nicht wenn er 80 mb Arbeitsspeicher beansprucht.

Diese Extra plugins sind meist für ältere Versionen konzipiert, als dieses Feature noch keinen nativen support hatte.

Ok habe dein wmp exe Problem mal gründlich recherchiert -
WMP wird automatisch gestartet und zwar von mobsync.exe (Gucke eventuell nach ob diese im taskmanager läuft)
Die Lösung HIER (Englisch)
Müsste auf 7 übertragbar sein. Das ist eine Saubere Lösung wenn das nicht funktionert gibt es noch andere Methoden...

Zuletzt bearbeitet:

keine ahnugn is mir auch egal ^^

es funtz einwandfrei jetzt und jetzt spiel ich auch nicht mehr drann rum bevor es nicht mehr geht :D

aber danke für die hilfe :)

Ok wunderbar.
aber du solltest dir das trotzdem mal angucken - nicht das WMP noch andere Probleme verursacht, z.B. Performance.

Zurück