IT-Village (aixit Server Challenge)-Youtube Video (Seite 2)

madmaik

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bisher hatte ich noch keine Zeit gefunden den Baubericht hier zu posten, dies hol ich hiermit nach, ein Video folgt in den nächsten Tagen.

Für die diesjährige DCMM baute ich im Rahmen der Server Challenge in einen von aixit zur Verfügung gestellten Server ein kleines Dorf ein das IT-Village.

Das Gehäuse war 4 HE hoch somit konnte ich die komplette Technik unterirdisch verbauen.

In dem Mod stecken geradeeinmal 25 Stunden arbeit und ca. 100-150 € Materialkosten, das meiste Material stammt vom Dachboden oder aus einem Modellbahnshop.

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: IT-Village (aixit Server Challenge)

Die Hardware entsprach der eines Standart-PCs und war in ein paar Minuten verbaut.

full

full

Die überschüssigen Laufwerkshalter usw. habe ich ausgebaut um mehr Platz zu gewinnen, woher soll ich auch 10 Festplatten nehmen :D .

Ursprünglich wollte ich die Strßen so anlegen dass sie auf 2 Ebenen nach draussen führen.

full

aber das hätte den Rahmen etwas gesprengt, da ich doch etwas im "Rahmen" bleiben wollte entschied ich mich die Straße wie ein Oval zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Als Häuser fiel mir ein 30 Jahre alter Modellbausatz auf der schon ewig auf dem Dachboden rumliegt.

full

full

full

für den Rand nahm ich simple Häuser aus Bastelkarton die ich im Modellbahnshop kaufte und nur zuzsammenkleben musste.

full

Zuletzt bearbeitet:

Für das Gelände musste eine schnelle Lösung her, als nahm ich Styroporreste legte sie auf die zugesägte Platte und schäumte alles mit Bauschaum ein, nachdem alles getrocknet war brauchte ich die Oberfläche nur geringfügig nacharbeiten, zum Schluss setzte ich die Straßenstücke ein und brauchte eine Schicht Gips auf um alles zu stabilisieren.

full

Nach 1 Tag Trockenzeit bestrich ich alles mit reichlich Leim und brachte die Oberfläche auf, aus Sand, Modellbaurasen und schwarzem Modellbauschotter.

full

full

Zuletzt bearbeitet:

Nacdem das Gelände durchtrocknete konnte ich mich um die Deko kümmern, die Figuren und die Autos.

Die Figuren malte ich an..
full

full

..und auch die Autos bekamen eine neue Lackierung, das war eine ganz schöne fummelei.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn da schmelzen? Die einzige Wärmequelle ist der Pentium Dualcoreund der wird passiv durch den gebogenen Kühler gekühlt, hinten sind übrigens noch zwei Öffnungen damit kein Wärmestau entstehen kann.

Ihr findet das krank :stupid: na dann wartet mal ab was als nächstes kommt :gruebel:

Nix da, habe zwar noch genug Material für einen 2., aber der wird jetzt demontiert, ich brauch die Hardware für ein anderes Projekt.

AW: IT-Village (aixit Server Challenge)-Video

Hier der Baubericht nochmal als Video

https://www.youtube.com/watch?v=rhAZnd4ksaA

Zurück