ist preis leistung ok ?.....

wobbes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,

ich suche ein neues Notebook da mein Nexoc zum 2 ten mal kein Bild mehr anzeigt ich hatte schonmal einen Neuen Grafik Chip einlöten lassen und jetzt nach einem Jahr das gleiche Windows fährt hoch aber kein Bild :what:
da ich ungerne nochmehr Geld investieren möchte ,habe ich mich nach was Neueren umgeschaut und bin auf folgendes gestossen MEDION® AKOYA® P6816 (MD 99040)
Ich weiß es ist ein Medion allerdings muss ich dazu sagen das hier das Preisleistungs verhältnis passt oder ? Würde es um die 600 € Neu bekommen

schreibt doch bitte ein bischen pro und contra und eventuelle Alternativen

Danke Greetz wobbes :daumen:
 
Eines vorweg, man muss bei Medion keine Bedenken haben, was die Qualität angeht :) Ich habe selber eines, ein älteres (und schwächeres) und bin sehr zufrieden damit. BF3 auf Hoch/Ultra ist hier z.B. sehr gut spielbar :)
Ich würde dir, von meinem Wissenstand her, das Notebook durchaus empfehlen
 
Hallo ,

ich suche ein neues Notebook da mein Nexoc zum 2 ten mal kein Bild mehr anzeigt ich hatte schonmal einen Neuen Grafik Chip einlöten lassen und jetzt nach einem Jahr das gleiche Windows fährt hoch aber kein Bild :what:
da ich ungerne nochmehr Geld investieren möchte ,habe ich mich nach was Neueren umgeschaut und bin auf folgendes gestossen MEDION® AKOYA® P6816 (MD 99040)
Ich weiß es ist ein Medion allerdings muss ich dazu sagen das hier das Preisleistungs verhältnis passt oder ? Würde es um die 600 € Neu bekommen

schreibt doch bitte ein bischen pro und contra und eventuelle Alternativen

Danke Greetz wobbes :daumen:

kurzes Statement hatte ich gerade vergessen das Nexoc hatte nen 1000er gekostet und hat genau 27 monate gehalten (gute Leistung) und ich habe auch noch ein Urgestein von Medion hier das läuft noch allerdings mit einschränkungen aber es läuft zwecks Quali so mal am rande ...aber es ist so langsam ....
 
Hab mir im Netz gerade mal ein paar Tests durchgelesen und diese sind durchwegs gut bis sehr gut ausgefallen. Ich, wenn ich ein neues Notebook bräuchte, würde mir das für 600 Euro (in deinem Fall) auch holen.

Ich weiß jetzt gar nicht wieviel Medion noch in diesem Notebook steckt. In meinem (X6811) ist z.B. nur das Gehäuse von Medion, der Rest von MSI aus einem Baugleichen Modell von MSI :)
 
keiner mehr eine Idee .....dann könnte ich bedenkenlos zuschlagen ? oder warum halten sich alle so zurück :D
 
Medion® akoya® p6816

So Pcghler,

meins ist gestern gekommen :) bin soweit zufrieden allerdings würde ich gerne eine 256 Gb SSD verbauen ist das ohne weiteres möglich ?

Wenn ja wie bekommen ich die alten daten von der Hdd auf die SSD jemand erfahrung damit ....


Greetz wobbes
 
Jup, ist eigentlich immer problemlos möglich. Musst nur ggf. etwas mit der Bauhöhe aufpassen. Einige Notebooks verbauen 7mm hohe HDDs und eine 9mm-SSD passt dann oft nicht!

Wenn das Gerät 2 HDD-Slots hat:
HDD raus - SSD rein - Betriebssystem installieren/einrichten - HDD rein, aber von SSD booten - daten rüberkopieren.
Wenn es nur einen HDD-Slot hat:
tjoa ... das ist ein bisschen doof^^ Du könntest die Daten temporär auf DVDs brennen, wenn es nicht allzuviel ist. Oder du kaufst dir eine kleine/günstige SATA->USB-Dockingstation. Dann einfach wie oben die SSD mit dem Betriebssystem ausstatten und sobald das läuft die HDD in die Dockingstation und ans Notebook ran. Alternativ könntest du auch mit USB-Sticks oder nur dafür genutztem Cloud-Speicher (z.B. kostenlos von Dropbox) arbeiten und die Daten eben von der HDD dorthin übertragen - durch SSD tauschen - und dann wenn alles fertig ist wieder zurückholen...

Edit: Natürlich kannst du auch einfach folgendes tun:
1) HDD raus und SSD rein
2) Betriebssystem auf SSD im Laptop einrichten
3) HDD in deinen Desktop-PC und dort die Daten auf ner große Platte zwischenspeichern
4) SSD nochmal ausm Lappi raus und ebenfalls in den Desktop rein
4b) Daten auf SSD kopieren
5) SSD wieder in den Lappi und fertig :daumen:

Dazu brauchst du nur halt einen freien SATA-Steckplatz in deinem Desktop-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Super Danke schonmal so ein Adapter für die Festplatten habe ich ....

Welche SSD wäre denn gut die Samsung 830 oder M4 ist eine von beiden nur 7mm hoch um auf der sicheren seite zu sein ?

SSD rein Windows rauf und den Rest von HDD rüberziehen richtig

Greetz wobbes
 
Die 830er von Samsung sind werksseitig 7mm hoch. Von der Crucial M4 gibt es eine Slim-Version. Letztere werkelt auch bei mir im Uni-Notebook, da der Stromverbrauch geringer als der der Samsungs ist. Wie das bei der neuen 840 ist (die ja auch zu empfehlen sind, schon allein preislich), weiß ich aber nicht.
 
Danke fadade, :daumen:

dann bestell ich mir die 830 er die 840 ist mir zu teuer so oft nutzte ich mein Notebook nicht ......und mit 256 GB sollte ich auskommen ..

Greetz wobbes
 
Zurück