Unsicher welches Notebook die beste Wahl ist

Memories2010

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook was mehrere Zwecke erfüllen sollte :

- Uni (Office/Html/Photoshop)
- Zocken (Spiele allerdings graphisch nicht so anspruchsvolle Games wie WoW, Diablo3, World of Tanks oder EvE Online)
- ambitionierter Hobbyfotograph

Aufgrund der Tatsache das ich auch Fotos von dem Laptop bearbeite sollte das Display nicht zu klein sein, ebenso sollte der Akku möglichst lang halten.
Ich habe bei Saturn schonmal verschiedene Laptops in Augenschein genommen und muss sagen, dass mich besonders das Retina Display vom MacBook Pro "15 beeindruckt hat.
Ich habe bereits selbst im Internet recherchiert und an das Display vom MacBook Pro kommt wohl auch kein anderes Notebook dran. Nun überlege ich ob ich bis zum Sommer sparen
soll und mir dann das nächste MacBook Pro kaufe. Was mich stört ist das die anderen Komponenten gerade in Relation zum Preis sehr schwach sind. Allerdings an Leistung für meine Anforderungen
genügen würden.

Bei meiner Suche nach Alternativen im Internet bin ich jetzt auf das MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98187) gestoßen konnte allerdings leider nicht wirklich Tests dazu finden. Von meinem Eindruck her
bekommt man da vom Verhältnis Preis/Leistung her einiges geboten ! Liegt immerhin gute 900€ unterm MacBook. Nun meine wichtigste Frage an Euch ! Wie ist das Display im Vergleich zu dem vom MacBook bzw.
anderen Notebooks von Alienware oder Samsung oder MSI ? Ich lese immer nur Full HD, Auflösung, etc. .... "nonglare" hat das von Medion ja zB ... Meint ihr wenn ich sehr viel Wert aufs Display lege das ich lieber aufs nächste MacBook warten sollte ?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Zurück