Ist meine Roccat Kone Pure Optical schon kaputt?

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Meine Maus spinnt schon seit einiger Zeit rum. Wenn ich z.B. Battlefield spiele, dann passiert es, dass mein Fadenkreuz plötzlich in eine ganz andere Richtung springt. Ich kanns schwer beschreiben, seht es euch einfach in diesem kurzen Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=uIk6viJNSTY

Das trat anfangs selten auf (einmal am Tag) und mittlerweile sehr oft, mehrmals in einer Runde. Hinzugekommen ist, dass sich plötzlich einfach die Mausgeschwindigkeit ändert. Die einstellungen Ingame, in Windows, im Treiber und die DPI werden nicht verändert. Trotzdem braucht die Maus plötzlich viel mehr Bewegung, ist also deutlich langsamer. Dieser Fehler besteht dann auch in Windows, also wenn ich Battlefield beende, es kommt also nicht vom Spiel. Erst wenn ich die Maus rausziehe und wieder reinstecke, funktioniert sie wieder ordnungsgemäß (für eine kurze Zeit). Ich hatte jetzt auch schon 2 mal seit gestern, dass die Maus komplett stehen bleibt und ich nichts mehr machen kann, bis ich sie rausgezogen und wieder neu angeschlossen habe.

Ich habe als Maßnahme den Treiber deinstalliert und neu installiert - Fehler bleiben. Ich habe gestern CS: Go gespielt, um zu schauen, was dort passiert und der Fehler aus dem Video trat auch auf, wenn auch nur einmal. Ich habe davor den Vorabend mit meiner alten Maus gespielt und hatte damit absolut keine Probleme in Battlefield.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

Liebe Grüße

ich hatte das problem mal.
bei den ersten malen,lags an meinem pc.
ein treiber hatte ne macke und erkannte den usbport ab und zu nicht richtig.
beim zweiten mal,lags an der firmware.
mit dem roccatsupport,der übrigends der beste ist,den ich bisher kennenlernte,machte mit mir zusammen,fehlersuche und behebung.

lade den neuesten treiber mit firmware runter.
flash die firmware neu auf die maus.
treiber drüber installieren,dann sollte die maus wieder gehen.

ich hatte das problem mal.
bei den ersten malen,lags an meinem pc.
ein treiber hatte ne macke und erkannte den usbport ab und zu nicht richtig.
beim zweiten mal,lags an der firmware.
mit dem roccatsupport,der übrigends der beste ist,den ich bisher kennenlernte,machte mit mir zusammen,fehlersuche und behebung.

lade den neuesten treiber mit firmware runter.
flash die firmware neu auf die maus.
treiber drüber installieren,dann sollte die maus wieder gehen.

Hallo, ich habe den Roccat-Support auch angeschrieben und gerade eben eine EMail erhalten. Ich sollte die Maus im Treiber reseten und das habe ich mal versucht. Wenn das nicht hilft, soll ich den Treiber deinstallieren, alle Dateien löschen, die damit zusammenhängen und neu installieren. Wenn das auch nicht hilft, soll ich mich nochmal melden. :p

Kleines Update, meine Maus scheint echt kaputt zu sein, daher hat amazon mir die Maus nochmal neu zugeschickt. Die Fehler sind nun weg. :)

Zurück