Ist meine Hardware Konfiguration ausreichend

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
da ich mich jetzt für eine Grafikkarte entschieden habe, will ich mich noch mal zur sicherheit informieren ob meine bisherige Hardware Konfiguration mit meiner Grafikkarte Kompatible ist.
Hier ist meine Hardware Konfiguration:
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Grafikkarte: GTX 560 TI EVGA
Mainboard: Asrock H67M-GE
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 (Hier weis ich nicht genau von wem)
Gehäuse: Fractal Design DEFINE Serie
Netzteil: Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil
Festplatte: WD 640GB WD6400AAKS Blue Und 240GB Samsung SSD (weis gerade nicht welche)
OS: Windows 7 Home Premium 64 bit, und wenn ich mal wieder lust habe dann Windows 8 Pro 64bit.
Weitere Lüfter: EKL Alpenföhn Wing Boost 12 cm (4,7 Zoll) Lüfter und Scythe Slip Stream 800rpm
Soundkarte: Asus Xonar D1
Bildschirm: Samsung SyncMaster S24B150

(Hier sind sachen aufgelistet die für die Frage nicht Wichtig sind, aber ich habe dies aus einem älteren Post von mir Kopiert)

Hier die Grafikkarte:
http://www.alternate.de/MSI/N770-TF-4GD5-OC-Grafikkarte/html/product/1090577?

Da ich mir nicht sicher bin ob mein Netzteil ausreicht oder ob ich mir doch noch eine neues Kaufen muss Frage ich halt lieber nach.

MFG Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel mit dem Netzteil ist die Karte aufjedenfall, wie auch bereits in deinem anderen Trend mehrfach gesagt wurde wäre eine r9 290 die bessere Geldanlage.
 
die 4 GB sind reines marketing und bringen dir wenig bis nichts im spiel.

alternate is zudem überteuert, die findeste billiger bei geizhals.at - vermutlich Mindfactory, wobei die momentan etwas hohe preise haben.

Netzteil sollte bei Gelegenheit und wenn das Geld da ist erneuert werden, ja ;)
 
So das reicht mir auch schon Hauptsache es geht ich will nicht wissen welche besser ist aber wenn das Netzteil geht KLASSE :D Irgendwann werde ich es dann trotzdem austauschen aber momentan nicht.
 
... Ich bin einfach ein Nvidia Fan also... Und diese Topic soll nicht wieder zu AMD vs Nvidia werden. Und ich habe schon gesagt ich habe mich entschieden.
 
Zurück