Ist meine GTX 285 ein OC wunder???

moin,

so wie ich dass sehe hat dein evga precision die taktraten nicht ändern können, die ist immernoch 2d takt.
sonst würde furmark auch ein wenig besser laufen.
aber ist ein guter weg rekorde bei gpu-z einzuheimsen, hat manchmal auch bei rivatuner, atitool, usw.
allein der gddr3 wert hätte dir zudenken geben müssen, so hohe("echte") gddr3 taktraten sind so nicht möglich meine ich.
naja sonst kannst du ja mal eben neue rekorde in allen 3dmarks machen und der hd5870 in arsch treten.
kannst ja deine scores in 3dmark 06 posten^^

mfg

Naja... bei 3D Mark Vantage und 06 hatte ich immmer irgendwann abstürze....
Bis ich das mit Fur Mark hingekriegt habe hats auch ne weile gedauert...
Weil ich immer wieder schwarzen Bildschirm hatte.

Naja... bei 3D Mark Vantage und 06 hatte ich immmer irgendwann abstürze....
Bis ich das mit Fur Mark hingekriegt habe hats auch ne weile gedauert...
Weil ich immer wieder schwarzen Bildschirm hatte.

gpu overclocking mit furmark zutesten ist auch der größte schwachsinn, machen nur n00bs, da st folding@home auf der graka schon aussagekräftiger.
ich würde das "gpu tool beta" empfehlen welches du hier bei pcgh im download sektor findest.
das als vollbild applikation laufen lassen und fertig, taktrate kannst damit auch ändern, speichern tust du das dann in nem profil von evga precision.

mfg

gpu overclocking mit furmark zutesten ist auch der größte schwachsinn, machen nur n00bs, da st folding@home auf der graka schon aussagekräftiger.

Dir ist schon klar das Furmark so ziemlich das schlimmste ist was man einer GPU antun kann?

BTW:
Wenn die Taktraten stimmen und sie im 3D Betrieb auch stabil laufen, dann verspüre ich puren Neid. :D

Also ich betrüge nich... Das ist nich nachbearbeitet oder soo....
Nur die sache ist das ich 3d Mark Starten kann und es dann auch losgeht.
Da Bild ist auch super und gestochen scharf.
Und irgendwann inner mitte stürzt es dann ab.
Wenn 3d Mark ne weile läuft muss doch auch die GraKa im 3d betrieb laufen.

Kann man eilig bei HWBOT oder soo auch GPU-Z Validationen Posten????

Dir ist schon klar das Furmark so ziemlich das schlimmste ist was man einer GPU antun kann?

BTW:
Wenn die Taktraten stimmen und sie im 3D Betrieb auch stabil laufen, dann verspüre ich puren Neid. :D

klar weis ich das, nur furmark ist sehr fehler resistent. also bis da richtige grafikfehler kommen, stürzen manche spiele schon komplett ab.
weshalb es zum stabilität und fehlerfreiheit testen vollkommen ungeeignet ist.
gpu tool beta oder atitool heulen schon beim kleinsten fehler rum, so das man nen superstabiles oc hinbekommt.

mfg

Nur wird die Karte bei den Taktraten selbst mit Wasserkühlung ruck zuck sterben denke ich.
Und wenn die Benches eh nicht laufen sind die Werte doch eh nicht aussagekräftig.Teste doch erstmal die Werte die auch 100%stabil sind.Gehe nämlich davon aus das du dann auch nicht viel weiter kommen wirst wei alle anderen.

hast du mal auf die aktuellen Taktraten angeschaut?

Die kate lief in 2D Modus und hat nicht in 3D geschschaltet. Schaut euch mal die Taktraten in Percussion und Furmark an. 400 Mhz GPU; 300 MHz Ram; Shader 800 Mhz.

Benütze mal Riva Tuner und stell dort fest auf 3D. dann kann das nicht passieren.

mfg Eiswolf93

die taktraten funktionieren nicht ;) hatte ich bei meiner gtx275 auch gedacht das die super geht! aber nix da, die schaltet um auf den low 3d modus weil sie zu hoch getaktet ist, das siehst du wiegesagt bei furmark..da läuft sie auf 300mhz ;) mach doch mal gpuz auf un geh auf die grafen, da siehst du wie die graka gerade taktet und du wirst sehen das sie nicht stabil läuft

lg norse

Meine läuft sehr gut unter Wasser.
Mit dem EVGA V-Tool komme ich je nach Game/Bench auf 720-783/1566-1620/1350
Nimm EVGA-Precision, da werden auch die tatsächlichen Taktraten angezeigt.

Zurück