Ist meine Festplatte kaputt??

Luigi92

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe ein Problem mit meinen zwei Festplatten:
Nachdem ich mein System wiederhergestellt habe, habe ich meine zweite Festplatte eingebaut und habe Windows auf die zweite Festplatte installiert. Sie ist wie die erste in zwei Partitionen eingeteilt, nur die erste Festplatte wird von dem Betriebsystem nicht erkannt. Wie kann ich das Betriebsystem dazu bringen sie zu erkennen???:huh:
 
Noch mal zum Verständnis, Dein System mit:

  • 1. Festplatte mit zwei Partitionen, eine mit wiederhergestelltem alten System (Windows XP ?), eine mit Daten
  • 2. Festplatte mit zwei Partitionen, eine mit neu installiertem System (Windows XP ?), eine mit Daten
  • aktives gestartetes System ist das neu installierte
  • Du siehst im Explorer des neu installierten nur die gemappten Laufwerke für die Partitionen auf der 2. Festplatte mit dem neu installierten System
Wenn dem so ist, muss Du wahrscheinlich nur in der Datenträgerverwaltung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher) den Partitionen der 1. Festplatte Laufwerksbuchstaben zuordnen: Click rechte Maustaste auf Partition, Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern ..., hinzufügen usw.
 
Zurück