Ist meine 8800GT hinüber? :(

Anoras

PC-Selbstbauer(in)
Ist meine 8800GT hinüber? :(

Moin,

zuerst - Ja, ich bin noch ein Vertreter der alten G92er :) Die Graka hat mich seit 4 Jahren nun im Gaming begleitet, allerdings verschiedene Subhersteller..

Zurzeit hab ich die 8800GT 512MB von Club3D.

Zur Vorgeschichte: Bevor die Wakü eingebaut worden ist inkl. Grakakühler wurde die GraKa bis auf 90°C + mehr heiß.

Nun pendelt sich die Temp bei 60°C ein, allerdings glaube ich, dass diese seit der Zeit mit Hohen temps ein paar Schäden davongetragen hat..

Fehlerbeschreibung:

Im Sys verhält sie sich normal, keine Annomalien.

Bei folgenden Games tritt folgender Fehler auf:

QuakeLive: Schwarze Streifen "schieben" sich übers bild, ab und zu auch weiße
WoW: Nach ca. 10min schwarze "Kästchen" überall und Sys-Freeze
BFBC2: Ab Hauptmenü bunte Streifen quer durchs Bild + Sysfreeze
Crysis: Ab Hauptmenü Sysfreeze & kleine schwarze Kästchen

Is hier wirklich die Grafik dran schuld? Alle Zeichen deuten für mich darauf.. Und wenn nicht,
kann man noch eine andere Komponente in Betracht ziehen?

Restliches Sys befindet sich in der Sig, aber es macht auch nix besser, die OC-Einstellungen der CPU auf den Standarttakt runterzusetzen.

Speicher lief mit Memtest sauber durch..

Bitte um Hilfe :s

Viele Grüße,

Anoras

AW: Ist meine 8800GT hinüber? :(

Also wenn man was runter setzt, dann das OC Profil der 8800. Dann mal, wie ich heute :D...

• ausbauen
  • von Staub befreien
  • Wärmeleitpaste wechseln
wenn es dann funzt is alles okay. ich habe sie aber zusätzlich noch für 15 Minuten in den ofen gesteckt. Soll angeblich irgendwelche rissigen Lötstellen wieder verkitten. hab ich schon zweimal durch. hat jedes mal funktioniert.

Muss wohl großer 8800 D-Day sein... lol

Moin ^^

Also: Staub is nichts drauf, ich hab erst gestern alles saubergemacht weil gestern den Kühlkreislauf komplett überarbeitet dank 2. Radi..

Somit fallen alle 3 Punkte weg, weil ich so oder so direkt alles neu gemacht hab >.<

Is auch nich übermäßig viel Paste drauf, halt genau richtig sodass alles grad eben so bedeckt is..

In den ofen stecken kenn ich nur noch vom PCB meiner Xbox360, die aber total hin is nu xD deswegen lass ich das lieber ^^

aber scheint so als ob die wohl hin is.. naja schade um den Wakü für die, da ich den vor 2 Wochen erst geholt hab..

Also ich habe die zwar in den Ofen gesteckt, aber gleichzeitig gesalbt und das Amen gesprochen. Versuch es wenn du eine Ausweichmöglichkeit hast. Wenn nicht warte bis du eine andere Karte hast und dann kann man ja immernoch probieren.

Kann es vielleicht sein dass du da irgendwas falsch gesteckt hast, oder irgendwas mit irgendwem, die sich nicht gut verstehen, in kontakt gekommen ist? Ich sprech da von Wasser und Elektronik

Was du da beschreibst als Fehler klingt ziemlich stark nach defektem VRAM. Den bekommt man auch nicht heile gebacken.

naja, bisher scheints ersma wieder zu laufen.. Hab einfach mal n Boardwechsel gemacht - siehe da, QL läuft auch nur ohne ein Problem, Furmark läuft auch perfekt durch (gut okay Miniruckler, aber das gibt sich noch..)

Kann also geclosed werden.. Danke euch!!! :)

Ich denke auch das es am VRAM liegt, den man, wie schon gesagt, nicht reparieren kann. :(

Also: selbst mit meinem neuen Sys hat se gezickt und nun ganz den Dienst quittiert - aber eine neue Graka ist morgen im PC, wird wohl ne GTX260 GS von Gainward weren, da der Vk'er gegen meine alten Teile tauscht, scheinbar ist da doch alles okay :)

Na dann, möge sie in Frieden Ruhen. Meine werksseitig übertaktete 8800GT läuft bei nem Kumpel immernoch ohne Probleme.
Die alte GTX260 216 bekommt demnächst meine Mitbewohnerin verpaßt, da läuft eine 9800GT. Ist ein spürbarer Leistungsschub. Viel Spaß, wenn es denn klappt.
MfG

Ich würde sie mal in den Ofen schieben.

Und 90 Grad sind für eine G92 Peanuts :P

Meine 8800GTS ging damals auf über 110 Grad :)

Zurück