Anoras
PC-Selbstbauer(in)
Ist meine 8800GT hinüber?
Moin,
zuerst - Ja, ich bin noch ein Vertreter der alten G92er Die Graka hat mich seit 4 Jahren nun im Gaming begleitet, allerdings verschiedene Subhersteller..
Zurzeit hab ich die 8800GT 512MB von Club3D.
Zur Vorgeschichte: Bevor die Wakü eingebaut worden ist inkl. Grakakühler wurde die GraKa bis auf 90°C + mehr heiß.
Nun pendelt sich die Temp bei 60°C ein, allerdings glaube ich, dass diese seit der Zeit mit Hohen temps ein paar Schäden davongetragen hat..
Fehlerbeschreibung:
Im Sys verhält sie sich normal, keine Annomalien.
Bei folgenden Games tritt folgender Fehler auf:
QuakeLive: Schwarze Streifen "schieben" sich übers bild, ab und zu auch weiße
WoW: Nach ca. 10min schwarze "Kästchen" überall und Sys-Freeze
BFBC2: Ab Hauptmenü bunte Streifen quer durchs Bild + Sysfreeze
Crysis: Ab Hauptmenü Sysfreeze & kleine schwarze Kästchen
Is hier wirklich die Grafik dran schuld? Alle Zeichen deuten für mich darauf.. Und wenn nicht,
kann man noch eine andere Komponente in Betracht ziehen?
Restliches Sys befindet sich in der Sig, aber es macht auch nix besser, die OC-Einstellungen der CPU auf den Standarttakt runterzusetzen.
Speicher lief mit Memtest sauber durch..
Bitte um Hilfe :s
Viele Grüße,
Anoras
Moin,
zuerst - Ja, ich bin noch ein Vertreter der alten G92er Die Graka hat mich seit 4 Jahren nun im Gaming begleitet, allerdings verschiedene Subhersteller..
Zurzeit hab ich die 8800GT 512MB von Club3D.
Zur Vorgeschichte: Bevor die Wakü eingebaut worden ist inkl. Grakakühler wurde die GraKa bis auf 90°C + mehr heiß.
Nun pendelt sich die Temp bei 60°C ein, allerdings glaube ich, dass diese seit der Zeit mit Hohen temps ein paar Schäden davongetragen hat..
Fehlerbeschreibung:
Im Sys verhält sie sich normal, keine Annomalien.
Bei folgenden Games tritt folgender Fehler auf:
QuakeLive: Schwarze Streifen "schieben" sich übers bild, ab und zu auch weiße
WoW: Nach ca. 10min schwarze "Kästchen" überall und Sys-Freeze
BFBC2: Ab Hauptmenü bunte Streifen quer durchs Bild + Sysfreeze
Crysis: Ab Hauptmenü Sysfreeze & kleine schwarze Kästchen
Is hier wirklich die Grafik dran schuld? Alle Zeichen deuten für mich darauf.. Und wenn nicht,
kann man noch eine andere Komponente in Betracht ziehen?
Restliches Sys befindet sich in der Sig, aber es macht auch nix besser, die OC-Einstellungen der CPU auf den Standarttakt runterzusetzen.
Speicher lief mit Memtest sauber durch..
Bitte um Hilfe :s
Viele Grüße,
Anoras