Ist mein Netzteil be quiet! straightpower PCGH richtig rum eingebaut?

dennis24

Kabelverknoter(in)
Hallo,

seit heute abend werkelt mein neuer Rechner unterm Tisch. :D
An einer Sache habe ich mich aber "gestoßen" und weiß nicht ob es stimmt, wie ich es bei mir vorfinde.

Ich habe ein Antec Three Hundred und als Netzteil das be quiet! straightpower 600W als PCGH Version.

Das Netzteil ist im Gehäuse unten so eingebaut, dass von oben kein Lüfter und keine Öffnung zu sehen ist. Von Hinten ist der Netzstecker links zu sehen.

Daher meine Frage: ist mein Netzteil richtig rum eingebaut worden? :huh:
Gibt es ein Oben und Unten? Sollte der Lüfter nicht nach oben zeigen?

Danke und bis dann
Dennis

Beim Antec 300 sollte zwischen Lüfter und Gehäuseboden genügend Luft sein ... das Netzteil ist somit richtig herum eingebaut

ubs, keine Löcher aber stimmt der Platz müsste reichen auserdem sammelt sich die Kalte Luft unten so das, das Netzteil genug kühle Luft abbekommt. Du kannst aber das NT auch drehen dann saugt er die warme Luft der Graka ein bischen weg. Nachteil das NT wird etwas wärmer, Vorteil die Graka und der Innenraum bleibt etwas kühler.

Hm also bei meinem Straight Power 580 cm habe ich das Gefühl, dass der Lüfter nicht zieht sondern bläst. Demzufolge habe ich es so installiert, dass der Bequiet Schriftzug an der Seite richtig lesebar ist: mit dem Lüfter nach oben.

/Edit: Habs jetzt mal mit nem Blatt ausprobiert: Der Lüfter zieht wirklich Luft. Hab gleich das Netztteil umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück