Ist mein Mainbord für win 8.1 geeignet

Firespawn84

Kabelverknoter(in)
Ist mein Mainbord für win 8.1 geeignet

Hallo ich hätte da mal eine frage und zwar , ich besitze das Asus Crosshair III Formula mainbord und wollte mal fragen ob ich über das board das Windows 8.1 Installiert bekomme . Das Windows 8.1 upgrade assistent zeigt mir an das der sichere Start ist nicht mit dem computer kompatibel . Liegt es jetzt an mein board oder an den treibern ( Mainboard treibern ) oder ratet ihr mir ein neuses mainbord zu kaufen . Danke schon mal im vorraus für jede antwort die ich bekomme.

Da ich mal davon ausgehe, dass der PC nicht OEM ist, dürfte die Kombatibilität kein Problem sein. Win 8 ging aber problemlos?

AW: Ist mein Mainbord für win 8.1 geeignet

Secure Boot braucht man beim Homecomputer nicht wirklich. :)
Außerdem geht das eh nur mit UEFI.
Neu kaufen muss man deshalb also nichts.

Das board ist recht alt und es wird schwierig mit win 8, vorallem beim treibersupport wird es schwierig. ist auch nur für win 7 zertifiziert.

Nur weil es kein Win8 ready-Logo hat (gibts eh nicht ohne UEFI und Secure Boot) kann da trotzdem Win8.1 super drauf laufen.
Für den X-Fi-Emulator wurde ich zwar keine Hand ins Feuer legen, aber der Rest sollte klappen. Nicht lange grübeln, sondern machen. Wofür gibt es die Testversion?

Zurück