AW: HILFE!! IST MEIN GAMING PC IN ORDNUNG?
Gab es letzens nicht einen Test auf PCGH welcher zeigte dass AMD schneller ist als Nvidia in CAD ? Finde ihn gerade nicht mehr.
Geforce vs. Radeon sicherlich...
Bei nVidia sind z.T. mehr Dinge abgeschaltet als bei AMD und man unterscheidet auch die Treiber deutlich stärker...
Bei MF würde ich nicht bestellen, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da bekommt man Rückläufer zugeschickt und keine Neuware (sprich: bereits geöffnete Verpackungen etc.).
Und Versandkosten sind auch unter aller sau (aus meiner Sicht gesehen).
1. Das ist aber nicht MFs Schuld sondern die der ganzen Leute, die das ganze zeugs bestellen, kurz ausprobieren und dann wieder zurück schicken. BZW vom Gesetzgeber.
Einerseits ist das Fernabsatzgesetz gut für uns, da wir so Dinge, die uns wirklich nicht gefallen binner kurzer Zeit ohne große Verluste zurück schicken können.
Andererseits muss man dann auch als Kunde so fair sein und diesen Zustand ankerkennen und damit leben...
2. Was meinst bei den Versandkosten? AFAIR sind die auch nicht teurer als andere Shops auch...
@MT-92
WAS willst du eigentlich GENAU mit dem Rechner machen? WOFÜR brauchst du 'die Power'??
Wenn du uns genau sagst, was du brauchst, können wir dir auch genau helfen.
Solche Wischi-Waschi Aussagen a la 'ich brauch halt viel Power' helfen nicht weiter, da es diverse Probleme gibt, die sich durch eine gescheite Wahl der Komponenten lösen lassen könnten...
Je nach dem kanns z.B. sein, dass die CPU ziemlich irrelevant ist und du schlicht sehr viel Hauptspeicher benötigst.
Und auch die Grafikkarte kann für die Dinge, die du machst, nicht so wirklich wichtig sein.
Aber du brauchst dann z.B. sehr viel Leistuing beim Festspeicher (HDD/SSD), da dein Programm diese sehr stark belastet.
Das können wir aber nur wissen, wenn du uns sagst, was du genau machen möchtest usw....