• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist mein Gaming-PC in Ordnung?

AW: HILFE!! IST MEIN GAMING PC IN ORDNUNG?

Welchen hardwareversand empfiehlst du denn?

Hardwareversand z.B. :lol:
Caseking finde ich von den Deutschen Händlern am besten. :daumen:
Ich kenn jedenfalls meine Händler und bestelle nur noch dort und nirgendwo anders mehr^^
(e-tec, mylemon, haym infotec, bei exklusiven Angeboten auch Amazon)

naja, solang die Ware unbeschädigt ist und einwandfrei funktioniert ist es doch egal, ob die OVP bereits geöffnet wurde... Wie stellst dir des denn vor, dass die Händler alle zurückgeschickten Sachen (beziehe mich hier auf die 14 Tage, in denen man ohne Grund zurück schicken kann) verschrotten?

Danke S754, wo soll ich die Teile bestellen? Ich hab nur gutes von der Seite gehört und der Preis ist unschlagbar finde ich.

naja, solang die Ware unbeschädigt ist und einwandfrei funktioniert ist es doch egal, ob die OVP bereits geöffnet wurde... Wie stellst dir des denn vor, dass die Händler alle zurückgeschickten Sachen (beziehe mich hier auf die 14 Tage, in denen man ohne Grund zurück schicken kann) verschrotten?

Lol, du lässt dir das also etwa gefallen? :daumen2:
Hier wird das dann so gemacht, dass es dann als B-Ware verkauft und auch explizit erwähnt wird.
Und nicht um den Vollpreis ein bereits geöffneter Artikel, wo ich nicht weiß was der vorher damit gemacht hat! :nene:

Danke S754, wo soll ich die Teile bestellen? Ich hab nur gutes von der Seite gehört und der Preis ist unschlagbar finde ich.

Wie gesagt, am besten bei hardwareversand.de oder caseking.de wenn du aus DE kommst.

Lol, du lässt dir das also etwa gefallen? :daumen2:
Hier wird das dann so gemacht, dass es dann als B-Ware verkauft und auch explizit erwähnt wird.
Und nicht um den Vollpreis ein bereits geöffneter Artikel, wo ich nicht weiß was der vorher damit gemacht hat! :nene:

Wie gesagt, am besten bei hardwareversand.de oder caseking.de

Naja, vllt sollte ich einschränkend dazu sagen, dass es drauf ankommt bei was :D Bei ner CPU oder Graka würde ichs auch zurückschicken bzw beanstanden, aber bei nem Gehäuse oder nem CPU-Kühler oder so....sieht man ja an, ob es beschädigt ist.

Gab es letzens nicht einen Test auf PCGH welcher zeigte dass AMD schneller ist als Nvidia in CAD ? Finde ihn gerade nicht mehr.

Gab es letzens nicht einen Test auf PCGH welcher zeigte dass AMD schneller ist als Nvidia in CAD ? Finde ihn gerade nicht mehr.

Geforce vs. Radeon sicherlich...
Bei nVidia sind z.T. mehr Dinge abgeschaltet als bei AMD und man unterscheidet auch die Treiber deutlich stärker...

Bei MF würde ich nicht bestellen, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da bekommt man Rückläufer zugeschickt und keine Neuware (sprich: bereits geöffnete Verpackungen etc.).
Und Versandkosten sind auch unter aller sau (aus meiner Sicht gesehen).
1. Das ist aber nicht MFs Schuld sondern die der ganzen Leute, die das ganze zeugs bestellen, kurz ausprobieren und dann wieder zurück schicken. BZW vom Gesetzgeber.
Einerseits ist das Fernabsatzgesetz gut für uns, da wir so Dinge, die uns wirklich nicht gefallen binner kurzer Zeit ohne große Verluste zurück schicken können.
Andererseits muss man dann auch als Kunde so fair sein und diesen Zustand ankerkennen und damit leben...

2. Was meinst bei den Versandkosten? AFAIR sind die auch nicht teurer als andere Shops auch...

@MT-92

WAS willst du eigentlich GENAU mit dem Rechner machen? WOFÜR brauchst du 'die Power'??
Wenn du uns genau sagst, was du brauchst, können wir dir auch genau helfen.
Solche Wischi-Waschi Aussagen a la 'ich brauch halt viel Power' helfen nicht weiter, da es diverse Probleme gibt, die sich durch eine gescheite Wahl der Komponenten lösen lassen könnten...

Je nach dem kanns z.B. sein, dass die CPU ziemlich irrelevant ist und du schlicht sehr viel Hauptspeicher benötigst.
Und auch die Grafikkarte kann für die Dinge, die du machst, nicht so wirklich wichtig sein.
Aber du brauchst dann z.B. sehr viel Leistuing beim Festspeicher (HDD/SSD), da dein Programm diese sehr stark belastet.

Das können wir aber nur wissen, wenn du uns sagst, was du genau machen möchtest usw....

Meine rede payne... Es braucht dringend strengere Regelungen.

Die Aussage mit der b-Ware weiter oben war sehr kurzsichtig gedacht.

Hab gerade mal den Warenkorb vom TE aus dem ersten Post aufgemacht und bin fast aus dem Bett geflogen :what:
Die rufen 418€ für das Ding auf? Und 300€ für den 4690k? Sind die noch ganz sauber?
Bildschirmfoto 2015-03-30 um 12.37.30.png Bildschirmfoto 2015-03-30 um 12.38.39.png

Bestell lieber bei Caseking, die sind zwar bisschen teurer (in dem Punkt spottbillig gegenüber MF :ugly:) und haben einen super Support. Habe übrigens auch schon 2x gebraucht Ware von MF erhalten und wurde für die Reklamation noch beleidigt :daumen2:

Edit: MF ist bei allen Intel Prozessoren grad sehr knapp auf Lager ("> 5 Stück") und die Preise sind 50€ bis 100€ über den üblichen Preisen...wissen die was was wir nicht wissen > Broadwell? :huh: Normalerweise müsste bei sochen Kassenschlagern ja "(Mehr ist unterwegs)" dabei stehen oder schon längst wieder Nachschub da sein...
Bildschirmfoto 2015-03-30 um 12.52.22.png Bildschirmfoto 2015-03-30 um 12.53.09.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Creo 3.0, Magix Video Deluxe 2015, Photoshop, und spielen tue ich eher seltener, liegt aber auch da dran das mein PC im Moment zu schlecht ist.
Was mir auch wichtig ist, dass ich meine PC auch sicher die nächsten 4-5 Jahre benutzen kann ohne etwas auszuwechseln zu müssen. Spielen möchte ich auch regelmäßiger und das auf hohen Einstellungen. Ich würde gerne Minecraft mit Mods und Shaders spielen und auch Skyrim bis zum äußersten modden! Mein Budget liegt bei max. 1600 € wäre schöner wenn es na klar weniger wäre. Ob übertakten in meinem Budget liegt weiß ich ned, da verlass ich mich auf euch. Also ich hoffe das ich alles erzählt hab was ihr wissen wollt, wenn ich was vergessen habe, dann tut es mir leid.

Zusammengefasst: CAD Programme (Maschinenbau), Video- und Bildbearbeitung und Zocken

Danke für die Hilfe :)

1. Das ist aber nicht MFs Schuld sondern die der ganzen Leute, die das ganze zeugs bestellen, kurz ausprobieren und dann wieder zurück schicken. BZW vom Gesetzgeber.
Einerseits ist das Fernabsatzgesetz gut für uns, da wir so Dinge, die uns wirklich nicht gefallen binner kurzer Zeit ohne große Verluste zurück schicken können.
Andererseits muss man dann auch als Kunde so fair sein und diesen Zustand ankerkennen und damit leben...

Ich weiß ja nicht warum ihr euch das gefallen lässt, aber hier in AT kommt sowas nicht vor und von so einem Fall hab ich noch nie gehört. Ich als Kunde will und darf mir erwarten, dass ich für mein Geld Neuware bekomme, das wirklich NEU und frisch aus der Produktion kommt! Wie gesagt: Artikel, die jemand zurückgeschickt hat, werden hier ganz klar als B-Ware gehandelt! :ka:

Bei all meinen Händlern bekomm ich nur versiegelte Neuware, die keiner vor mir hatte. Drum bestell ich auch nicht mehr in DE.

Zu den Versandkosten: MF ist sauteuer, Versand nach AT 20€, für jedes weitere Paket nochmals. Caseking und HWV haben hier nur 10€ Versandkosten für die gesamte Bestellung!

Zurück