Ist mein Board AM3 fähig?

Ant81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist mein Board AM3 fähig?

Moin ,moin

ich habe ein Asrock Alive Nforce6 (430)G-Lan MB. Ich habe das neueste Bios drauf und sollte angeblich damit AM2+ und AM3 CPUs nutzen können. Hat hier damit schon jemand Erfahrung gemacht? Oder ist das alles Schwachsinn.

Danke im voraus.:ugly::ugly::lol::daumen2::daumen:

AW: Ist mein Board AM3 fähig?

Also laut hersteller schon, aber ich trau den nicht so ganz.

Weil mal ehrlich, das MB was ich habe ist schon Uralt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das alles 100% klappt mit der Kompatibilität. Und ausserdem hat es ja anschheinend noch kaum jemand gewagt mit meinem MB.

Ich kann im Inet nichts über die Funktionsfähigkeit dieser Zusammenstellung finden.

Ist doch komisch weil das Board eines der billigsten überhaupt ist oder!!! Aktuelle AM3 Boards kosten mehr als das dreifache!

gruss

Wenn der Hersteller das Mainboard freigibt kannst du auch davon ausgehen, dass das läuft. Allgemein pflegt AsRock die alten Produkte vorbildlich.

ASrock hat den vorbildlichsten Support. Ich kenne sonst keinen Hersteller der so (ich sage mal) liebevoll Support bietet.

Wenn man sich zB DFI anschaut, wird dort noch nicht einmal der Phenom II AM3 in der CPU-Support Liste aufgenommen und das bei allen AM2+ Boards die es ab 120€ gibt. Deswegen kommt eben DFI für mich niemals in Frage. Selbst für den X4 920/940 hat es 11 Wochen gedauert bis diese endlich mal in der Liste erschienen.

Zuletzt bearbeitet:

Also laut hersteller schon, aber ich trau den nicht so ganz.
wenn sowas schon wieder am Frühen morgen lesen muss :kaffee:
weil er sich nicht traut.wenn ich dir irgendwelchen Mist hier im Forum erzähle solltest du dem nicht trauen. Ein Hersteller weiss schon was er auf seiner Produktseite schreibt.
.aber irgendwie hast du schon recht mit einem Asrock board würde ich mich nicht mal trauen den Rechner anzumachen:daumen2:

Zurück