Ist euer PC für euch zu laut?

AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Die Lautstärke stört mich nicht im geringsten. Ich sehe es so:
Wenn du deinen PC gut hören kannst weißt du, dass er noch arbeitet. ;)

das denke ich bei meiner hd4870 auch immer, wenn sie sich selber ab und mal mal schenll auf 80% hochdreht für 1-3sec....

naja manchmal nervt es schon...aber ist ja in gewisser weiße nen gutes zeichen dass die steuerung sowie graka funzt und lebt^^

net wirklich seitdem die graka weg is is es leise nur noch die hdd is zu hören aber auch die wird wohl bald kalt gestellt.

nein, meiner ist kaum zu hören,
hab aber auch einiges gemacht das er so leise ist.

Jaaa, zu laut.:daumen2:

Trotz WaKü brummt der PC wie ein Triebwerk...schuld ist die defekte Lüftersteuerung des Netzteils.:(

Heut Mittag, Zimmer @ 29° PC an, Tür zu, Fenster 10cm offen, eine Stunde später 36°. Jetzt grad sinds 39 und darum gehe ich nun 2 Etagen teifer und kipp mir nen kaltens Bier rein :ugly: - sorry fürs OT
Wohnst du in einer Sauna? :ugly:

Was hast du denn für Komponenten, wenn die das Zimmer so stark aufheizen? :wow:

Ich für meinen Teil achte immer schon beim Kauf auf leise Hardware, nichts nervt mich mehr als ein lauter PC. :daumen2:

Wohnst du in einer Sauna? :ugly:

Was hast du denn für Komponenten, wenn die das Zimmer so stark aufheizen? :wow:

Ich für meinen Teil achte immer schon beim Kauf auf leise Hardware, nichts nervt mich mehr als ein lauter PC. :daumen2:

Siehe Signatur...

Hab die Sonne aber auch die ganze Zeit aufm (schwarzen) Dach. Wenns dann draußen so gegen 30grad geht hab ich min. 10 grad mehr. :what:
Und nebenbei, PC ist lautlos solang die 3 Kühler vom Radi nicht laufen, und wenn die angehen sind se nicht sehr laut

also ich finde die lautstärke meines pcs akzeptabel
phenom 2 940 @ 3,2GHz @ 1,28v Boxed
Palit gtx260
samsung f1 640gb
2gehäuselüfter
bequiet darkpower pro
also im idle dreht die graka mit 40% prozent, das könnten schon vllt 30% sein dann wär die au immer no net zu heiß
eigtl stört mich da nix groß
nur die hdd kommt mir iwie lauter als meine alte vor
die rattert iwie so :ugly: kommt mir nur immer komisch vor..

Lautstärke?:D

Idle - absolut lautlos da keine Lüfter laufen

Last - aus 1m Entfernung (PC-Stuhl-Abstand) nahezu unhörbar (nur weil man sich konzentriert) da Lüfter @ 7V (YL 800 U/min.)

Mein Wasser-Kühlungssystem:

Aquastream XT Ultra
Mora 2 Pro (samt Shoud und 9 YL)
HK 3.0
8800ULTRA +GT @ Watercool Complete Kühlern
NB-Kühler Bei EK

Und selbst als ich noch auf Luft war hab ich es vertretbar realisiert, es muss nach meinem Geschmack nicht absolut silent (bei Lukü) aber auch keine Turbine sein.:daumen:

jaja, ihr werdet noch beste freunde du und deine graka:D

was denn so?:daumen:

kannst bei mir im sys prfofle schauen,

auf jedenfall nur leise lüfter gewählt, diese noch gedrosselt, und den tower gedämmt.

Geht bestimmt noch leiser, aber mir reicht das dicke aus bei noch guter Kühlung.

Grüße ;)

Mein Rechner is trotz Wakü noch einen Ticken zu laut dank der Laing DDC-1T, dieses hochfrequente Surren nervt manchmal.
Verbaut hab ich:
CPU:Core2 Duo E8600 @4,0 GHz @1,215 Volt
Ram: Corsair XMS Dominator 4GB PC 8500
GPU: Geforce GTX 280
MB Maximus II Formula
HDDs: 2x Samsung Spinpoint F1 750 GB
NT: Bequiet! Dark Power Pro 650 Watt
Gehäuse: Silverstone Temjin TJ10 mit 4x Multiframe M12-S2 @ 500 upm
Wasserkühlung:
Heatkiller 3.0 LT
EK-F 280 GTX
Mips Fusion Block MIIF POM
Mora 2 Pro @ 6x Multiframe M12-S2 @500 upm
Liang DDC1-T mit EK X-TOP V2
Magiccool 150mm AGB
2x CPC Kuplungen, 16/10 Schlauch, Perfect Seal Tüllen.

Hardware siehe Signatur.
Lautstärke mit neuen Grafikkartenkühler rapiede abgenommen.
jetzt kaum hörbar.
Würde trotzdem lieber Wakü haben^^

Mein Pc ist angenehm leise.:daumen:

Im meinem Rechner werkelt ein AMD Phenom 9650, gekühlt wird er vom Scythe Shuriken Rev. B. Meine ATI 3650 Grafikkarte wird passiv gekühlt - die Hauptplatine natürlich auch. Die Festplatte von Samsung, HD502HI läuft mit 5.400U/min und ist auch bei (Festplatten)Zugriffen sehr leise. Habe das Antec Three Hundred Gehäuse, die zwei mitgelieferten lauten Gehäusenlüfter lasse ich über die integrierte Lüftersteuerung des be-quiet Netzteils laufen.;)

Meine Pumpe und Radiator sind im Keller. Im Gehäuse sind 2 120mm Lüfter die mit 550 Umdrehungen drehen. Meine HDD hat ein Patter und entkoppelt. Ich hör meinen Rechner nicht :D

Mein PC ist angenehm leise :D

CPU wird mit einem Zalman CNPS 9700 LED auf 1000RPM gekühlt, GraKa von einem Accelero Twin Turbo auf 40%. Auch wenn ich im Gehäuse 9 Lüfter habe, sind diese schön leise, dank meiner Zalman MFC-2 ;)

Die Hardware findet ihr in meiner Signatur ...

Mein Pc ist z.Z. Luftgekühlt und mir aufjedenfall zu laut!
Anfang nächsten Jahres wird allerdings ein neuer Zusammengebaut der Wassergekühlt und leise wird. :)

Mein PC wurde schon etwas auf Silent mit Lukü optimiert , aber weil ich jetzt noch übertakten und die Stille genießen möchte leg ich mir bald eine Wakü zu . :)

Finde mein sehr angenehm, so leise hatte ich den schon lange nicht mehr.

Mir ist meiner gerade so an der Grenze mit GTX 285 Dualfan scythe sflex und CM HAF
alles LukÜ

Zurück