Ist es mittlerweile möglich sli mit GTX280 und GTX 275

Ghostrider-1

Kabelverknoter(in)
Ist es mittlerweile möglich sli mit GTX280 und GTX 275

Hallo
Ist es mittlerweile möglich eine GTX 280 und eine GTX 275 in SLI laufen zu lassen ?:huh:

Habe den Artikel gelesen und ich habe noch eine GTX 275 rum liegen.:kaffee:

Mixed SLI - Unterschiedliche Grafikchips mischen
Ich weiss das früher nur gleiche Karten verwendet werden durften.

Kann man es eventuel mal versuchen,kann da was kaput gehen?Habe mit SLI keine erfahrung.
Es soll alles auf ein Rampage II extreme:hail: und ein Core i7 920 laufen.
MFG

Nachtrag:Habe es heute mal versucht letztes Posting.8.11.09

Zuletzt bearbeitet:
AW: ist es mittlerweile möglich sli mit GTX280 und GTX 275

Ich glaube nicht das es kaputt gehen kann.
Sons wäre das in deinem Link erwähnt worden.
Versuchen würde ich das persönlich.

@rabit Danke für die Antwort.Dein Link zun Traumdesign ist ja woll Hammer,auch haben wollen

hm, wäre ja interesant, ich habe eine GTX 275 auf einem Sli Platinum und es liegt noch eine 9800GT im Schrank. Wäre es möglich das diese beiden im SLI auch laufen? Ich trau mich nicht ran das zu probiern XD

ALso bei GTX 280 und 275 sehe ich eine chance aber bei dir Forti wird es mit sicherheit nicht gehen.

Soweit ich weiss müssen die SLi Karten in einer Leistungsklasse sein was ja bei GTX275 und GTX280 gegeben ist. Nur die GTX 275 hat weniger Vram was evtl. ein Problem sein könnte.

MfG

Also ich meine mal gelesen zu haben, das die 275 und die 280 die gleichen chips sein sollten nur das die 280er höher getaktet ist kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich da und werfe etwas durcheinander?
@ Ghostrider ja ist schon ein Hammer Teil möchte nicht wissen was der kosten soll.

GTX 275 läuft nur mit einer 275 im SLI, da geht keien 280 o.Ä.
Der einzige "Mischbetrieb" ist möglich bei den 260er GTX Grakas, wobei das ja kein wirklich mischbetrieb ist, die GPUs sind jdiglich etwas unterschiedlich

Alles andere ist nicht offiziell, es war ja mal möglich mittels älterem Treiber und mod Bios jede beliebige Geforce miteinander laufen zu lassen, doch ist das ganze inoffiziell, brigt somit einige Gefahren und mit neuerem Treiber geht es sowieso nicht mehr.

Außerdem bringt das ganze auch kaum sinn, denn beide Grafikkarten laufen so schnell wie die langsamste in dem Verbund. DIe Leistung addiert sich nicht einfach, somt würde einiges an Leistung verschenkt werden, wenn man z.b. eine GTX 275 mit einer 9800GT koppeln würde.

lg
Norse

hi , hat das jez schon jemand ausprobiert ob das wirklich geht? also zb. eine alte gtx260 mit einer neuen in 55nm im SLI zu betrieben?

Einleuchtend!
Genauso die 88 und 98 gtx prinziep ist die 98 nur schneller und andere nm Architektur.

Hallo Leute
Ich habe mal versucht die zwei Grakas laufen zu lassen.
In vista 64 ,es wurden alle Treiber genommen und instaliert, wurde auch sofort erkannt auch die SLI Brücke wurde insta. ,alles sah da nach aus als würde es funktionieren.Es ließ sich auch die PhysX aktivieren für die GTX 275 .Konnte auch beide Karten auswählen unter Profile aber irgend wie konnte ich kein SLI aktivieren:motz:.Hatt einer eine Idee.Würde mich über noch ein paar Post freuen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es mittlerweile möglich sli mit GTX280 und GTX 275

Wenn du eine graka für Physix abstellst kan man glaub ich kein SLI mehr aktivieren. mach ma des ding aus un guck obs dann geht.

Danke für deine Antwort kann es leider heute nicht mehr testen werde aber morgen früh es noch mal versuchen.Habe da gar nicht dran gedacht es war auf jeden fall keine Kästchen oder Menupunkt zu finden,um SLI zu aktivieren.

SLI geht nur mit 2 gleichen Karten, sonst kann man nur machen, das die GTX275 für PhysX ist und die GTX280 für die normale Bildberechnung, das bringt aber keinen wirklichen Vorteil ;)

Zurück