Ist ein kaputtes Headset ein Garantiefall?

dorarosi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ist ein abgebrochener Klinkestecker (zwischen dem 2. und 3. Kontakt hat normal 4 Kontakte) ein Garantiefall?
Ist ein normales Samsung Headset, das bei dem Samsung Galaxy Mega mitgeliefert wird.

mfg
dorarosi
 
eine Gewährleistung ist es immer wenn das Gerät einen vom Hersteller verursachten Mangel hat. Wenn das Gerät älter als 6 Monate ist, musst du zusätzlich beweisen, dass der Mangel vom Hersteller verursacht wurde. Ein von dir abgebrochener Stecker zählt in der Regel nicht dazu. Es sei denn das Gerät wurde defekt geliefert. Aber vllt kann man auf Kulanz hoffen. Ich weiss nicht wie kulant Samsung in solchen Sachen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich einfach mal probieren. Mehr als ablehnen oder dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur können sie dir nicht machen.
 
Wenn der Stecker schon bei Auslieferung abgebrochen war , ist es ein Garantiefall. Ansonsten auf Kulanz hoffen oder einfach ein neues bestellen (kostet ja nicht die Welt)
 
Bei einem Kopfhörer/Headset muss auch das Kabel oder die Steckverbindung die volle Lebensdauer bei sachgemäßer Handhabung überleben. Ich habe ständig Kopfhörer umgetauscht oder zurückgegeben wenn die Kabel/Stecker nen Wackelkontakt hatten.
Was dazu führte das sie von mal zu mal teurer wurden, ich bin mit 60€ gestartet und inzwischen bei 300€ angekommen.

Da kann Samsung dir erzählen was sie wollen, aber aus meiner Sicht müssen die den Schaden regulieren, es sei denn du hast dumm Gewalt auf den Stecker einwirken lassen.
 
Bei mir wurden die Kopfhörer von Beyerdynamic und Sennheiser immer getauscht bei einem defekten Kabel nach normaler Nutzung in der Hosentasche. Dieses Szenario ist normal für die Nutzung von Kopfhörer, daher müssen die das aushalten.
 
Nein ist bei normaler Nutzung in der Hosentasche abgebrochen

Dann kommt's drauf an, was du in deiner Hosentasche damit machst. :devil:
Spaß beiseite: ich gehe dann mal davon aus, dass oben am Stecker durch das Gehen immer das Kabel abgeklemmt wurde.
Das wäre, denke ich, Selbstverschulden. Wenn du Glück hast, sind sie aber kulant.
 
Der Hersteller garantiert das sein Gerät bei sachgemäßer und üblicher Nutzung einen gewissen Zeitraum funktioniert, oder muss dieses mindestens 2 Jahre gewährleisten. Ein Abspielgerät in der Hosentasche zu tragen während man mit eingesteckten Kopfhörern Musik hört ist absolut normal, daher ist diese Nutzungsform von der Garantie/Gewährleistung auf jeden Fall erfasst.
 
Zurück