Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

pr0t0typ

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Hallo,

Ich habe einen MSI Notebook und zwar den "MSI GE72MVR-7RG Gaming Notebook 17,3" Full HD 120Hz, Core i7-7700HQ... "
MSI GE72MVR-7RG Gaming Notebook 17,3" Full HD 120Hz, Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 1TB + 256GB SSD, GTX 1070 8GB, Win 10 bei notebooksbilliger.de

Weil ich ein zweites Netzteil benötige habe ich mir neulich dieses Zweit-Netzteil bestellt und es funktioniert auch soweit.

https://www.elektronlinestore.com/d...p-93862.html?zenid=pu8mkbvkpo925r37ekqt137hp0

Heute ist mir aufgefallen, dass bei beiden Netzteilen der Akku nicht aufgeladen wird.

Kann es sein, dass ich irgendwie die Stromzufuhr vom Akku mit dem Ersatz-Netzteil durcheinander gebracht habe ? ? ?

Freue mich über Antworten.

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.

Ich habe mir den Test auf Notebookcheck. com angeschaut und konnte da keine Besonderheiten feststellen.

Der Akku ist momentan auf 92 % aufgeladen und lädt nicht mehr weiter. Letzte Woche ging er noch hoch auf 100%

Kann es denn sein, dass das neue Netzteil den Akku beschädigt hat??

Zurück