Ist dieses Gamer Notebook gut ?

BloXorX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !

Da ich beschlossen habe mir ein Gaming PC bzw. einen Gaming Laptop zu kaufen , wollte ich euch fragen ob dieser Gaming Laptop etwas taugt :

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6817+%28MD+97894%29/30012951A1?category=gamer_notebooks_25

Was mir dadran gefällt ist das es :

*Ein Bluray Laufwerk hat
*8GB RAM
*Grafikkarte ( GeForce GTX560M )
*Prozessor ( Intel Core i7 )
*Bluetooth
*USB 3.0 ( 2 Stück )
*3,0 Megapixel webcam

Nun , taugt dieser Gaming Laptop um mit ihm aktuelle Spiele wie CoD MW3 und Battlefield 3 zu spielen ?
Natürlich müssen die Spiele nicht auf ULTRA laufen aber wenn es so im Mittleren Bereich wäre ( 50-100FPS ) dann wäre das auch schon gut . Bis jetzt hatte ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Medion gemacht , mein Dad hat sich ein navigationssystem von Medion gekauft und ist dasmit vollstens zufrieden , Für das Auto haben wir 2 tragbare DVD Player gekauft und diese sind auch sehr gut und vor kurzem kaufte ich mir das medion LifeTab mit dem ich auch vollstens zufrieden bin .
Ich konnte bisher noch nicht das gewicht finden aber auch wenn es mehr als 4 Kilogramm wiegen sollte macht das mir nichts aus.
Ich würde mich über eure Antworten freuen !

P.S: Mit dem Laptop soll natürlich das Spielen im Vordergrund stehen , jedoch zum Arbeiten bräuchte ich es auch

Ist brauchbar, aber sei dir bewusst, dass bei den Namen der Mobil-Grafikkarten geschwindelt wird: Eine 560M entspricht einer 550Ti mit niedrigerem Takt.

Für die Spiele auf zB mittleren und teils auch hohen Details reicht der Laptop aus, allerdings kriegst Du für ca 500-600€ schon einen PC, der sogar stärker wäre. Falls Du von einem alten PC noch ein paar Teile nutzen kannst, würde es sogar noch weniger kosten. Denn die GTX 560m ist grad mal mit einer Grafikkarte für DesktopPCs vergleichbar, die vielleicht 80-100€ kostet.

Und allgemein ist Medion okay, aber es wird halt an allen Enden eingespart, um möglichst viel Leistung für den Preis zu bringen - manch anderes Notebook ist also einfach hochwertiger, kostet dann halt auch was mehr.

Hmm okee , Dann schaue ich mal entweder lasse ich mir einen guten Gamer PC zusammenstellen oder ich kauf mir einfach einen guten fernseher für meine xbox360 ;)

Zurück