Ist dieser PC gut für MSFS 2024, GTA, Dead by Daylight, Roblox & Fortnite?

pmrxara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich überlege, diesen Gaming-PC zu kaufen und wollte fragen, ob er gut geeignet ist für die folgenden Spiele:

• Microsoft Flight Simulator 2024 (MSFS 2024)

• GTA V & GTA Online

• Dead by Daylight

• Roblox

• Fortnite

Hier sind die Spezifikationen des PCs:

• Gehäuse: Dutzo C330 TG RGB mit 5 steuerbaren RGB-Lüftern

• Mainboard: MSI B450 A-Pro

• Grafikkarte: Gainward Phantom RTX 4070 (12 GB)

• Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X

• RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX 3200 MHz (Upgrade auf 32 GB für 25 € möglich)

• Speicher: 1 TB Lexar SSD

• Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 (600W)

• Betriebssystem: Windows 11 (frisch installiert, alle Treiber sind drauf)

Der PC kostet 850 €.

Ich möchte wissen, ob dieser PC in der Lage ist, alle genannten Spiele flüssig und auf hohen Einstellungen zu spielen, insbesondere Microsoft Flight Simulator 2024 und GTA V/Online. Sollte ich das RAM-Upgrade auf 32 GB für 25 € dazunehmen?

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Nein.
Da Du seeehr unterschiedliche Spiele mit sehr unterschiedlichen Anforderungen nennst, würde ich einen PC für das anspruchvollste Game (MSFS2024) konfigurieren.
Bedeutet:
- X3D-CPU
- 2x16Gib RAM
- GPU mit 16GiB VRAM
In Deiner Konfig den 5700X3D und eine RX 9070 rein.
Oder gleich auf AM5 setzen.
Gruß T.

FullHD und WQHD wirst du keine Probleme Bekommen. Auch die Settings wirst du auf sehr hoch Spielen können. Für UHD Auflösung ist das System etwas zu schwach. Aber musst du Austesten. Es gibt ja noch DLSS und FG als Hilfsmittel. Für den Flight Sim wird es Schwierig die 60FPS in hohen Settings zu Nutzen. Das liegt aber eher an dem Prozessor. Aber der F.S 2024 ist auch gut mit 30FPS Spielbar. Aber der Flight Sim hat so unheimlich viele Settings das man auch hier viel Testen kann um die FPS zu erhöhen und den Prozessor zu entlasten..
Also für deine Spielauswahl ist der PC gut. Aufrüsten auf 32GB RAM macht auf jeden fall sinn. Besonders der Flight Sim Profitiert davon.

Zurück