• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser PC empfehlenswert?

Janhol_01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen PC bin ich auf diesen (Gamer PC Intel i7 9700K 8x 4.9 Ghz Geforce RTX 2060 6GB OC Gaming Windows10 Asus | eBay) gestoßen. Da dieser PC recht billig für die verwendete CPU und GPU ist wollte ich fragen, welche Schwächen der PC hat und ob es sich lohnt den PC überhaupt zu kaufen.

Von meinem bisherigen Wissen kann ich nur schaetzen was am PC nicht ganz optimal ist.

1. ich denke, dass das Mainboard im Verhältnis zur CPU etwas zu schlecht ist, aber inwiefern hat das Auswirkungen auf die Praxis? merkt man überhaupt einen Unterschied im Vergleich zu einen Z390 zB

2. sind die Külhler und Lüfter für die CPU ausreichend, damit dieser nicht überhitzt?

Ich hatte vor den PC lange zu benutzen und wollte nicht nach 2 Jahren einen Totalschaden haben :), falls das Mainboard oder Ähnliches nach 2 Jahren ausgetauscht werden muss, dann ist das zwar nicht so schlimm, aber die Grundkomponenten sollten erhalten bleiben.

Gerne könnt ihr mir auch noch andere Vorschläge/ Probleme bezüglich des PCs mitteilen, danke für jede Antwort!

Moin Janhol :)

Finger weg von diesem Teil.... :nene:

Zu langsamer RAM, absolut schrottiges Netzteil, schlechtes Mainboard (der 9700K gehört auf ein Z-Board, nicht auf so ein pieseliges B360...).

Wir können dir was ordentliches zusammenstellen :cool:

Am besten erstmal diese Fragen beantworten : [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Wenn Du noch bis Juli warten könntest.... dann kommen die neuen AMD-CPUs auf den Markt, die werden definitiv seeehr gut :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Ob der PC deinen Vorstellungen in Sachen Leistung entspricht, können wir dir nicht Beantworten. Da wir nicht Wissen wie dieser genutzt wird. Du wirst Antworten: Gaming. Aber welche Spiele? Welche Auflösung? Welche Detailstufe? Mehr Informationen dahingehend wäre Nützlich.

Das Bild auf der Seite vom PC scheint aber nicht den Tatsächlichen Inhalt wiederzugeben. Es scheint ein Luftkühler verbaut zu sein, im Bild ist jedoch eine AiO zu sehen. Das Netzteil finde ich nicht gerade Gut. Das Motherboard ist kein guter Unterbau für den Prozessor. Übertakten der K-CPU ist nicht möglich. Falls das mal Gewünscht ist. Ob die Kühlung ausreichend ist, kann dir auch keiner Sagen.
Aber eins scheint festzustehen: Er ist toll bunt Beleuchtet. Legst du Wert auf diese RGB Festbeleuchtung oder willst du einen guten Rechner?

Eigenbau wäre für dich keine Lösung? Muss es ein Fertig-PC sein?

Knapp 1300€ für den Rechner in der Konfiguration mit gerade mal 1TB HDD, popeliger 256 GB SSD, standardmäßigen 16GB RAM und der 2060 ist zuviel. Insbesondere mit einem Mainboard, das dich nicht übertakten lässt und einem Netzteil, das auf dem Datenblatt ganz gut aussieht, aber Kundenrezensionen zufolge überdurchschnittlich viele Totalausfälle nach kürzester Nutzungsdauer hat...

Ok danke für die Antworten!
Ich denke ich werde mich heute abend mal hinsetzen und alle Fragen beantworten und dann mal gucken, was ihr mir für Komponenten empfehlen könnt :)
Eigentlich bin ich ein Intel Fan, deswegen präferiere ich einen Intel Prozessor und bis Juli kann ich leider auch nicht warten, da ich meinen jetztigen PC abgeben muss und ich sonst keinen mehr hätte...

Joa, am besten die Fragen beantworten, dann können wir dir gezielt helfen.

Wenn Du Hilfe beim Zusammenbau brauchst/möchtest, klick mal den Link in meiner Signatur an ;)

Eine der gaaaanz wenigen Firmen, die man für Fertig-PCs empfehlen kann : Beste Gaming PC Systeme fürs Gaming 2019 - zusammenstellen durch dubaro.de

Bei denen kann man sich ordentliche Hardware zusammenstellen/konfigurieren.

Aber individuell zusammengestellt ist immer noch am besten, da hast Du die größte Auswahl :daumen:

Gib mir mal grob ein Budget vor, dann bastel ich dir mal was zusammen.

Muss nur eben ein bisschen einkaufen.... bis gleich

Ich habe das nal bei MF nachgebaut. Selbst mit Zusammenbauservice bei MF nur knappe 100 Euro teurer,aber:

Schnellerer RAM
Mehr RAM
Größere SSD
Markennetzteil
Gutes Case
Vernünftiges Custommodell der 2060

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ok danke, der sieht an sich nicht schlecht aus. Allerdings weiß ich nicht ob die Komponenten vom Preis-Leistungsverhältnis am optimalsten sind, wäre ein i7 8700k zB sinnvoller oder langt nicht auch eine GTX 1070?
Ich bin jetzt erstmal weg und werde dann heute abend mit euer Hilfe überlegen was ich mir zusammenbaue :)

Dann müsstest du uns wirklich mal Infos über Dinge wie Auflösung,Art der Spiele und Anwendungen geben damit wir was passendes zusammen stellen können und nicht nur den Fertig PC zerlegen

Der 9700K ist besser als der 8700K (8 echte Kerne bringen dir mehr als 6 Kerne plus Hyperthreading).

Und die RTX2060 hat ungefähr die Leistung einer GTX1080.

Die Zusammenstellung von Kumpel @Maddrax111 ist schon :daumen:

Netzteil würde ich halt ein Straight Power 11 nehmen, Gehäuse das Kunstwerk Corsair Obsidian 500D.... Kleinigkeiten :D

Bis heute abend ;)

Joa, am besten die Fragen beantworten, dann können wir dir gezielt helfen.

Wenn Du Hilfe beim Zusammenbau brauchst/möchtest, klick mal den Link in meiner Signatur an ;)

Eine der gaaaanz wenigen Firmen, die man für Fertig-PCs empfehlen kann : Beste Gaming PC Systeme fürs Gaming 2019 - zusammenstellen durch dubaro.de

Bei denen kann man sich ordentliche Hardware zusammenstellen/konfigurieren.

Aber individuell zusammengestellt ist immer noch am besten, da hast Du die größte Auswahl :daumen:

Gib mir mal grob ein Budget vor, dann bastel ich dir mal was zusammen.

Muss nur eben ein bisschen einkaufen.... bis gleich

Hier habe ich alle Fragen einmal beantwortet, somit solltet ihr alles wissen, falls dennoch Fragen da sind, könnt ihr diese gerne stellen.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...ilfe-beim-pc-zusammenstellen.html#post9802245

Wieso knallt du das Forum mit lauter weiteren Threads voll, anstatt zum gleichen Thema einfach hier weiter zu machen?

Zurück