Ist dieser Monitor gut?

Hier bitte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei 16 sekunden, wenn er auf Eco schaltet sieht man es deutlich.
Zudem kenne ich keine BenQ aus der Periode der nicht flimmert.
Haben auf der Arbeit den G2320HDB und der flimmert genauso grausam.
Der läuft immer auf voller Helligkeit.

Hier bitte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei 16 sekunden, wenn er auf Eco schaltet sieht man es deutlich.
Zudem kenne ich keine BenQ aus der Periode der nicht flimmert.
Haben auf der Arbeit den G2320HDB und der flimmert genauso grausam.
Der läuft immer auf voller Helligkeit.

Ich will nicht im Eco spiele und auch zu 100% nicht auf voller Helligkeit

Wenn man einen Monitor abfilmt flimmert der immer ein bischen das ist sogar bei meinem 400 € Monitor nicht anders.
Ich habe als Zweitmonitor einen Benq der flimmert nicht, allerdings ist das ein neues Modell.
Um ehrlich zu sein kann ich nicht 100 % beurteilen ob das bei dem 25€ Ding flimmert oder nicht,
Am besten ist wenn du dir den im Laden mal anschliessen lässt und selbst einen Blick darauf wirfst.

Nein, ein flimmerfreier flimmert halt nicht.
Und ich kann das beurteilen, deswegen sage ich das ja.
Zumal der Preis nix aussagt.

Kommt ja auch immer darauf an womit man das abfilmt. Wenn ich ne grottige Qualität wie in dem geposteten Youtube Video habe ist das kein Wunder. Stimmt der Preis sagt nichts aus aber mein Monitor war seiner Zeit immer unter den ersten 3 in zahlreichen Tests. Aber jetzt mal ganz im Ernst wir reden hier von einer 25€!!!! Investition und nicht von 200€ oder mehr.

Wenn du nen Stuhl kaufen würdest der so billig ist, aber bei dem dir immer etwas in den Poppes pickt, würdest du den dann auch kaufen?
Ich glaube mal nicht.
Und es ist so ziemlich egal womit du das abfilmst oder wie die Qualität ist, man kann es deutlich sehen.
Das ist einfach ein Fakt.

Auch wenn dein Monitor immer unter den ersten 3 war, sagt das nichts über das Backlight aus.
In den meisten Tests wird das nicht mal berücksichtigt.

Von mir ist ja auch garnicht die Rede, somal ich mir niemals einen gebrauchten Monitor kaufen würde.
Ich habe auch einen Asus Monitor (27") wie du aber keine Ahnung welches Modell das war (bin im moment auf der Arbeit).
Wenn der TE natürlich was vernünftiges will kann er das von keinem 25€ Monitor erwarten.
Dann sollte man natürlich was mehr investieren und sich einen vernünftigen neuen holen.
Aber wie jeder weiß spielt immer der Geldbeutel und die persönlichen Ansprüche auch eine Rolle.

Da bei den meisten Leuten der Monitor nur alle paar Jahre mal gewechselt wird, sollte man sich da schon was vernünftiges kaufen.
Der Monitor ist einfach nicht gut.

Und nur weil etwas billig ist, soll man sich etwas schlechtes antun?
Die Frage war ob der gut ist und nein dass ist er nicht, nicht mal für umsonst.
Der LG war als Vergleich, das ein guter Monitor nicht die Welt kostet.
Der TE hat nie ein Budget gegeben, sondern hat den Monitor durch Zufall gesehen.

Mein jetziger Monitor reicht mir völlig.
Da ich aber einen so Preiswert gesehen habe der besser ist als mein jetziger wollte ich den kaufen.

Mein jetziger Monitor reicht mir völlig.
Da ich aber einen so Preiswert gesehen habe der besser ist als mein jetziger wollte ich den kaufen. Der TE hat nie ein Budget gegeben, sondern hat den Monitor durch Zufall gesehen.[/QUOTE]

Zurück