Ist dieser CPU Waterblock gut?

fresherix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey :D

Habe momentan einen AMD Fx 8320 drinne. Bitte beratet mich so, das der vorgeschlagene Waterblock auch in hinsicht auf ein Cpu upgrade in der Am3+ reihe ein Top-Produkt bleibt.

Ich will mir folgenden Cpu Block holen: EK-Supreme LTX AMD - Nickel CSQ ? EK Webshop

Alternativ:

EK-Supremacy EVO - Nickel ? EK Webshop

Ich erkenne bis auf die Jetplate im Evo Block jetzt keinen Unterschied. Soll ich mir dann den Block im ersten Link holen? - Warum ist der sooo viel billiger? Grade mal halber Preis? Ist der Block gut? Kann der mit den Temperaturen, welche der Evo Block erreicht mithalten??
 
generel nemen sich die blöcke meist kaum was.. bbei vollast sinds dan meist so 2-3°C unterdchid... aber am evo vorbeizukom ist schwer...habe den selbst... der kühlt gut :D
komme bei prime mit dem prozessor mit oc wi in der signatur nicht über 65°C... in games nicht über 50°C
 
Wieso ist es schwer am Evo vorbeizukommen, wenn es nur 2-3 Grad sind, und man damit 30-40 Euro sparen würde?
 
ich rede von der kühleistung...
ab der kühlleistung ist es schwer dran vorbeizukomen, wegen den 2-3°C... dachte das ist logisch weils in meinem post eig nur darum geht... nuja hab ich wol falsch gedacht....
 
schau mal in meine sicnatur... der prozi läuft mit fast 1,3v bei nichma 65°C bei prime.... und das trotz nicht verlötetem hs...
in benchmarks hab ich ihn bei 1,5v kurzzeitig bei 5,3ghz gehabt.... maxtemp war 73°C wegen dem hohen vcore....
und da verbrauch der 4790k definitv mehr als dein fx unter gaming oder renderlast...

brauchst halt auch genügend radiatorenfläche...das is wichtig...
bei mir kümern sich da 2x 480er radis drum
 
du weist schon das wir vom evo reden der da nich drauf ist?
der evo ist im durchflus noch beser und die kühleistung ist weiter optimiert wegen dem auf die einzelnen sockets antepasten einfalwinkel durch jetplate und insert...

hsbe mich gründlich informiert und 2014 war der evo der beste erhältliche kühler laut sämtlichen aktuelen reviews damals... gab nen schön ausfürliches bei overclocker.net damals....

und da der evo nicht bei dem revie dabei ist...ist der test für disen thread hinfälig
 
dan soltest du aber schon nen neuen test verlinken ne [emoji14]
ich würde ja was raussuchen...aber mit gedroseltem handy internet macht sich das schlecht xD

und ne übersicht ohne das produkt um das es geht bringt was?
 
also bei mir warens mehr bei 3 durchläufen pro kühler... den non evo habe ich nem kumpel bilig weiterverkauft...
jedoch habe ich dich recht... du kanst nicht nen test herschleigen bei dem das genante produkt nichmal dabei is...

und 2°C sind einiges... meine bei mir warens knapp 4... aber jedes °C zählt für den max stablen 24/7 takt... also das is meine meinung^^
 
Evtl. lassen sich durch einen größeren Radiator oder schnellere Lüfter aber bessere Temperaturreduzierungen erzielen. Muss man abwägen.
 
naja man darf die radi fläche halt nich zu gering auswälen... hate den test gemacht als es noch cpu only mit nur einem 480er radi war...
temps sind nochmal leicht beser geworden mit graka und nem weiteren 480er radi drin
 
Wem die verlinkten Tests nicht reichen, dem sei am Mittwoch der Gang zum Kiosk empfohlen.

Testfeld PCGH 08/15:

Aquacomputer Kryos Delrin
EKWB Supremacy Evo
EKWB Supremacy MX (Nachfolger des LTX, letzterer wurde in der 08/14 getestet)
Magicool Anycool MC-B60i
Thermaltake Pacific W1
Watercool Heatkiller IV
Watercool Heatkiller 3.0
 
Ui da freu ich mich aber wider mal aufs heft :D
endlich malw ider nen schöner wakübezogener vergleich :)
merci für die info
 
Zurück