• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung in Ordnung ~1400euro

VillaTV

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich habe vor mir einen PC bei hardwareversand.de zusammenbauen zulassen. Mache mir schon einige Zeit Gedanken über die Komponenten und habe viele Tests Bewertungen etc. durchgelesen, allerdings bin ich auf diesem Gebiet immer noch recht unwissend, weshalb ich gern eure Meinung hören würde. Prozessor, Motherboard, Gehäuse und Grafikkarte sind eigentlich gesetzt und bin mir jetz noch unsicher wegen z.B. dem Netzteil ob 630 W zuviel sind, freue mich auf eure Meinung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> Wie schon im Thema erwähnt bewege ich mich im Bereich von 1400 zu 1500 Euro für den PC

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> Ja es gibt ein eigenes Budget was sich um die 500 Euro herum bewegt, sodass ich am Schluss unter dem stattlichen Preis von 2000 Euro bleibe für eine komplette Neuausstattung. (Ich werde möglicherweise den Bildschirm für meine Konsole bei dieser Bestellung mitkaufen deshalb das hohe Budget von 500 Euro)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Komplett vom Händler, traue mir es selbst bei den Einzelwerten der Bauteile nicht zu.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Nein, ging komplett an meinen Bruder.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> Iiyama ProLite G2773HS 27 Zoll, 1920*1080, 120 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> Gezockt wird auf jeden Fall, der Fokus hierbei liegt eher auf Open World oder Spielen wie Metro 2033, da ich Shooter nur auf Konsolen spiele. Habe vor mit Video- Bildbearbeitung herum zu experimentieren, allerdings habe ich damit offensichtlich keinerlei Erfahrung.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> Habe noch eine 500GB externe Festplatte, sollte fürs erste mit der 250GB SSD reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Nein in vorausschaubarer Zeit

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Das allgemeine Design ist auf Schwarz/Grün basierend, passend zur XBox 360/XBox One die bald kommt.

MfG, VillaTV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150

Produktbeschreibung: Intel Core i7 4790K / 4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 4790K (4. Gen.)

318,71 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ASUS MAXIMUS VII HERO, Sockel 1150, ATX

Produktbeschreibung: ASUS MAXIMUS VII HERO - Motherboard - ATX - LGA1150 Socket - Z97
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel Z97 Express

175,00 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet

Produktbeschreibung: Scythe Mugen 4 - Prozessorkühler
Produkttyp: Prozessorkühler
Packungsinhalt: Wärmeleitpaste, Lüfterkabel-Clip, 4 Schrauben, 4 Montageplatten, Schraubenschlüssel, Montageleiste, 5 Abstandshalter, 1 Lüfter (der zweite ist optional)

36,54 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Produktbeschreibung: Crucial Ballistix Sport - DDR3 - 16 GB : 2 x 8 GB - DIMM 240-PIN
Produkttyp: RAM-Speicher
Kapazität: 16 GB : 2 x 8 GB

131,86 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BitFenix Colossus Venom Red / Green LED Black, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: BitFenix Colossus Venom - Full Tower - Erweitertes ATX
Formfaktor: Full Tower
Farbe: Schwarz

154,11 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Produktbeschreibung: Be quiet! Pure Power L8-630W/CM - Stromversorgung - 630 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.31/ EPS12V 2.92

80,55 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Akasa AK-ICR-07 Interner 6-Port Card Reader mit USB 3.0, 8,89cm (3,5")

Produktbeschreibung: Akasa Internal Card Reader - Kartenleser - USB 3.0
Produkttyp: Kartenleser - intern
Unterstützte Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, SD-Speicherkarte, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, MultiMediaCardmobile, microSD, SDHC-Speicherkarte, Memory Stick Micro (M2), microSDHC, xD-Picture Card Type H, xD-Picture Card Type M, SDXC-Speicherkarte

13,41 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Produktbeschreibung: MSI GTX 970 GAMING 4G Grafikkarten - GF GTX 970 - 4 GB
Gerätetyp: Grafikkarten
Bustyp: PCI Express 3.0 x16

359,90 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

Produktbeschreibung: Samsung 840 EVO MZ-7TE250 - Solid-State-Disk - 250 GB - SATA 6Gb/s
Typ: Solid-State-Disk - intern
Kapazität: 250 GB

107,00 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soundblaster Z SB1500, Soundkarte

Produktbeschreibung: Creative Sound Blaster Z - Soundkarte
Gerätetyp: Soundkarte
Art: Intern

77,73 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Soweit zu den PC-Komponenten für die die es interessiert der zweite Monitor und Dinge wie Maus, Keyboard und welche Serviceleistungen ich bei hardwareversand.de in Anspruch nehmen würde.



BenQ XL2411Z (Ohne S-Switch)

Produktbeschreibung: BenQ XL2411Z - 3D LED-Monitor - 61 cm ( 24" )
Gerätetyp: LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 61 cm ( 24" )
3D-fähig: Ja

249,00 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mad Catz V.7 Gaming Keyboard - German

Produktbeschreibung: Cyborg V.7 - Tastatur - German QWERTY
Gerätetyp: Tastatur - verkabelt
Schnittstelle: USB

67,99 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sharkoon Drakonia Black

Produktbeschreibung: Sharkoon Drakonia Black - Maus
Gerätetyp: Maus
Anschlusstechnik: Verkabelt - USB

39,00 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation

Besonderheiten: Verkauf nur mit einem neuen HWV-PC oder Notebook!
Beschreibung: OEM-Betriebssystem
Bezeichnung: OEM Microsoft Windows 8.1

79,90 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pickup-Service 12 Monate

Beschreibung: Pickup-Service 12 Monate

29,00 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rechner - Zusammenbau

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau

29,99 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem

Besonderheiten: Der Artikel beinhaltet die

5,00 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll

Beschreibung: Belastungstest für PCs & Notebooks: Auf Wunsch führen wir einen Belastungstest durch. Es werden alle wichtigen Komponenten, wie z. B. Arbeitsspeicher, Festplatte,Prozessor,Mainboard & Grafikkarte getestet. Der Test wird mit Ultra-X QuickCAST durchgeführt.
Lieferumfang: Umfangreiches Testprotokoll

39,99 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wieso ein Z97 Chip und K Prozessor wenn du nicht übertakten willst?
Vieleicht wäre da ein Xeon die bessere Wahl. Ist ohne an der Taktschraube des 4790k zu drehen ähnlich schnell, bei wesentlich geringerem Preis.
Sicher ist der 4790k und das Z97 Board "besser", aber wenn man die OC Möglichkeiten nicht nutzen möchte wäre es mir den Aufpreis nicht wert.

Ps: nimm als PSU besser ein dark power pro 10.... 500W sollten dicke reichen...
und als SSD besser die Crucial MX100.
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse nach Wahl des TEs dann passt es, kann man so eintüten.:daumen:

Was soll denn an die Soundkarte angeklemmt werden?
 
Zurück