• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung gut/ Verbesserungsvorschläge?

Crossfire im R2 wäre kein Problem, allerdings wären dann noch 2 Extralüfter ratsam (1 Vorn, 1 Oben), denn die beiden R9 290 produzieren ordentlich Abwärme
 
AW: Ist diese Zusammenstellung gut/ Verbesserungsvorschläge?

unterstütz das MSi Z97S-SLI Plus eigentlich auch AMD CrossfireX 2-way, weil in allen Produktbeschreibungen steht nur etwas von 3-way-Crossfire....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist diese Zusammenstellung gut/ Verbesserungsvorschläge?

Sry, vertippt ich meinte natürlich Crossfire
 
AW: Ist diese Zusammenstellung gut/ Verbesserungsvorschläge?

Natürlich kannst du zwei Karten im SLI oder CF Modus betreiben.
 
AW: Ist diese Zusammenstellung gut/ Verbesserungsvorschläge?

3 Way Multi GPU unterstützt sowieso kein Board bei dem der Prozessor nur 16 Lanes bereitstellt wirklich:ugly: Weil die Grakas mit den 4 Lanes einfach alles ausbremsen, abgesehen davon bringt in Spielen alles über zwei Grakas eh nichts mehr
 
AW: Ist diese Zusammenstellung gut/ Verbesserungsvorschläge?

Also könnte man an das Board auch auch 2 Grakas anschließen? Bräuchte ich für dieses Gehäuse ( Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) ) noch zusätzliche Lüfter oder reichen die verbauten, wenn ich zwei Radeon R9 290 einbauen würde.

2 GPUs mit dem Board wären das maximum. Also ja
Du könntest noch einen Lüfter für vorne und noch einen weiteren für oben kaufen
 
Zurück