Ist diese Festplatte auch für den PC?

AW: Ist diese Festplatte auch für den PC?

Klar sie hat nen normalen s-ata anschluss du kannst sie im pc einbauen.
Wenns ne laptop oder so ist koennte es wegen den 2.5 zoll auch passen.

MfG Heretic

Ist die auch empfehlenswert?

Ist sie schon, sie kostet halt nur etwas mehr als eine "normale" Festplatte (wobei die mittlerweile nicht mehr soviel mehr kosten), haben aber den Vorteil von hybriden Speicher.
Die wahren Vorteile entfalten sich aber eher im Notebook. (schnelleres Booten, Stromersparnis da die Festplatte sich nicht die ganze Zeit drehen muss da die benötigten Anwendundungen in dem verbauten 8 GB Halbleiterspeicher zwischengespeichert weden)

Ist sie schon, sie kostet halt nur etwas mehr als eine "normale" Festplatte (wobei die mittlerweile nicht mehr soviel mehr kosten), haben aber den Vorteil von hybriden Speicher.
Die wahren Vorteile entfalten sich aber eher im Notebook. (schnelleres Booten, Stromersparnis da die Festplatte sich nicht die ganze Zeit drehen muss da die benötigten Anwendundungen in dem verbauten 8 GB Halbleiterspeicher zwischengespeichert weden)
Ja ist etwas schneller als ne normale HDD, aber ich würde lieber ne stinknormale HDD und dazu ne SSD nehmen, das ist flotter;)

Ja ist etwas schneller als ne normale HDD, aber ich würde lieber ne stinknormale HDD und dazu ne SSD nehmen, das ist flotter;)

Diese Variante kostet halt gut das doppelte und wie ich schon sagte, entfaltet die Hybrid Platte erst in Notebooks ihr volles Potenzial, wo zumeist auch nur für eines von beidem Platz ist.
Und in eben solchen Notebooks ist die hybride Platte eine gute Wahl mit mehr Speicherplatz als eine erschwingliche SSD und dennoch verkürzt es die Ladezeiten und erhöht die Akkulaufzeit zumeist schon erheblich gegenüber einer normalen 7200 RPM Platte.

Zurück