• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die PC Zusammenstellung so ok ?

Bicho00

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir hier ein "Gaming"-PC für 650€ zusammengestellt und frage mich ob er OK sei.
Ich spiele meistens Minecraft oder Assasin Creed Unity und habe keine Teile von alten Pc's. Monitor und Maus und Tastur haben ein eigen Budget von 180€, aber hier frage ich nur nach dem PC.
Zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping...220f4a02f30f7d05504fcb89f521b4dc14a1bb4d7cad4

PS: ich benutze absichtlich eine GTX 750 Ti, da sie bei einigen Spiele Brendmark's gut Abschnitt und immer gute FPS zahlen lieferte.

P.S:Noch eine Frage und zwar gibt es die 750ti auf Mindfactory, als Asus und MSI Version. die Asus ist OverClocked. Welche ist besser ?

Ich noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den drei Arbeitsspeicher ?
1.
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
2.
8359566 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600
3.
8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich persönlich würde eher zur R9 270(X) greifen. Du solltest auf jeden Fall ein anderes Netzteil nehmen. Selbst wenn du jetzt ne 750TI nimmst (die je nach Modell ja keinen weiteren Stromanschluss benötigt), ist das von dir gewählte nicht zu empfehlen. Besser das PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware oder be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Österreich.

Zum RAM würde ich sagen: der Preis :D ganz im Ernst: gleiche Timings, gleicher Takt, gleiche Spannung. Ich sehe keine (ausschlaggebenden) Unterschied ;)
 
In den Grundzügen sieht das schon ganz gut aus.
Allerdings ist das Netzteil zum einen oversized und zum anderen nicht wirklich empfehlenswert, da veraltet. Hier lieber zu diesem hier greifen: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Grafikkarte würde ich auch eher zur weit stärkeren R9 270X greifen, welche sich eher auf dem Leistungsniveau einer GTX760 befindet und weit stärker als die 750TI ist, bei fast dem selben preis:

HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der unterschied zwischen den Rams liegt Hauptsächlich im Preis, die crucial sind der P/L sieger.

MfG
 
Zurück