• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die Maschine so gut

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich möchte gerne von euch wissen ob die teile so gut sind. Ich brauche aber nicht die Kommentare von Sli das es kein sin macht oder sonstiges dagegen.

ich freue mich schon auf eure antworten der PC ist als bild im eingefügt

Anhänge

• Schledi PC Sli.png
    Schledi PC Sli.png
    136,1 KB · Aufrufe: 184

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
die kosten doch noch ca. 300€ und ich habe lieber Nvidia in ein Pc (ich weiß das AMD genauso gut ist )

Wie wäre es mit diesem Predator Gehäuse? Selbst wenn die CPU es vorher nicht war verzichtet man auf 3 Jahre Garantie bei der Boxed Variante

Zuletzt bearbeitet:
Also Legency hat alles zutreffendes gesagt (zzgl den hinweisen von Dr.). Ich Persönlich würde dennoch lieber bei NVidea bleiben da ich damit einfach die besseren erfahrungen gemacht habe aber ich denke das ist einfach meinungs/eigen Erfahrung jeden einzelnen. Solltest aber auf jedenfall drauf achten das die Karten 3GB Versionen sind ... Durch SLI hat man nämlich NICHT 2x3 GB wie viele Denken. Der Ram der 2 Karte bleibt absolut unberührt

Würde auch das P10 nehmen denn selbst das E9 ist für SLI nicht gerade geeignet, ich selber hat das gleiche OCZ Netzteil nur mit 550Watt, ist zwar nicht wirklich schlecht aber nochmal kaufen würde ich es nicht mehr da es schon bessere bequiet Netzteile zum gleichen Preis gibt.
Aber für SLI definitiv das P10 mit 650-750Watt.
Zudem auch bitte keine Tray CPU nehmen aus Garantiegründen.

Grafikkarte würde ich an Deiner Stelle eher zu 2 x GTX 670 greifen, wenn es keine AMD sein soll : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-670-02g-p4-2670-a774963.html

Die beiden sind erstens etwas günstiger als 2 GTX 760 und haben dabei sogar noch mehr Leistung und auch ein gutes Übertaktungs-Potential.

Warum für weniger Leistung das gleiche Geld ausgeben ;)

Netzteil wurde ja schon erwähnt, daß hier ein beQuiet Dark Power Pro 10 mit 650 Watt von nöten ist, sonst geht Dir der PC in die Knie !

Beim Ram wirst Du höchst wahrscheinlich Probleme bekommen mit den Hahnenkämmen unter dem CPU-Kühler. Darum würde ich lieber den hier nehmen : https://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-8gb-cml8gx3m1a1600c9-a860640.html

Und beim Motherboard wärst Du mit einem Gibabyte z87 OC besser bedient für ein SLI-System : https://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-oc-a947829.html

Gehäuse sind zwar immer eine reine Geschmacks-Frage, jedoch würde ich bei einem SLI-Rechner der ne ganze Stange Geld kostet, doch eher ein hochwertigeres Gehäuse als diesen Plastik-Eimer kaufen ;)

Greetz Erok

gegen alle aussagen hier, rate ich dir keinesfalls zu CF - so gut und günstig die HD 7970er auch sein mögen. also als einzelkarte ist die HD 7970 einen kauf wert.

solltest du wegen deiner CF Probleme auf den so genannten allerwertesten fallen - hilft dir hier keiner weiter und das geld ist erstmal weg.

aus meiner langen erfahrung mit CF und SLI sowie aktuellen treibern mit aktuellen und auch älteren spiele perlen - kann ich dir wie schon allzu oft nur zur steigerung der FPS,

zu einem mittleren SLI ab GTX 760 oder TITAN königs SLI raten, wobei ersteres ein spitzen PL hätte. ;)

mfg

Ich rate dir von diesem Gehäuse ab wenn die Kabelmanagement wichtig ist. Du kannst zwar die Kabel in Rückwand durchführen aber da ist extremst wenig Platz. Der einzige Platz ist den du für Kabel hättest wäre die Festplatten/Laufwerseite und nur gerade so ausreichend, auf der Mainboardseite hast du nur so 1-2mm Platz.

Bitte, bitte gebt Euch beim Schreiben ein wenig mehr Mühe - dieser Thread ist mal wieder ( wie leider so oft in diesem Forum...) kaum verständlich zu entziffern.:what:;)

Ich rate dir von diesem Gehäuse ab wenn die Kabelmanagement wichtig ist. Du kannst zwar die Kabel in Rückwand durchführen aber da ist extremst wenig Platz. Der einzige Platz ist den du für Kabel hättest wäre die Festplatten/Laufwerseite und nur gerade so ausreichend, auf der Mainboardseite hast du nur so 1-2mm Platz.

@Icedaft
I know that feel bro :D :D

Grenn-PC, ließ Dir die Beiträge durch, markiere die Rechtschreibfehler und diejenigen, bei denen man mehr
Rot als Schwarz sieht, die sind gemeint.;)

Ja, da sind mir gerade einige schon aufgefallen, gerade was die Groß und Kleinschreibung angeht.
Aber mir ist auch einer aufgefallen wo mal wieder Nvidia falsch geschrieben wurde.:nene:

Auch wenn manche Schreibfehler in ihren Postings haben, so versuchen sie wenigstens noch dem TE zu helfen.

Sich darüber lustig zu machen, und sinnfrei darüber zu hetzen, kann man dagegen als Spam ansehen.

Und Spam empfinde ich weitaus mehr störend, wie manch verdrehte Buchstaben oder Gross und Kleinschreibung !

Vielleicht sollten sich in diesem Punkt mal so mancher an die Nase fassen, ob solche Beiträge wirklich hilfreich sind :devil:

Und wenn diejenigen, die sich angesprochen fühlen, zu dem Ergebnis kommen, nein, das hilft dem TE wirklich nicht weiter, dann könnten sie zumindest temporär versuchen, dieses einfach sein zu lassen :daumen:

Greetz Erok

Doc, das Du nicht gemeint warst kannst Du dir doch denken...Verschreiben kann sich jeder mal. Wenn aber sämtliche Grammatikregeln außerkraft gesetzt sind, so das der eigentliche Sinn kaum mehr zu verstehen ist, dann hört es bei mir auf. Ich selbst bin gewiss kein Grammatikgenie, aber ich gebe mir Mühe sauber, ordentlich und verständlich zu schreiben. Ich sehe das als Respekt vor meinem Gegenüber an. Wenn ich in einem Forum Hilfe erwarte, sollte ich mir doch zumindest die Mühe machen mein Anliegen bestverständlich vorzutragen - oder liege ich da so falsch, lege zu große Maßstäbe an? Wenn ja, dann sich die PCGH-Redaktion das Korrekturlesen ja auch sparen und alles klein schreiben ohne punkt uhn koma unneinfachalleszusamenschraiben?:D;) Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und spießig, um mich noch in einem Hardwareforum zu tummeln....:ka:

Ich war nur deswegen darauf gekommen das ein Wort fehlte :lol:. Ich bin zwar auch Alt ( vielleicht schon zu alt ) und etwas pingelig, aber verkneife es mir darüber ein Wort zu verlieren. Außer es gleicht einem Handbuch was frei von Chinesisch in Deutsch übersetzt wurde :D, und selbst dann nur als Randnotiz zur eigentlichen Antwort

Zurück