Ist die Karte defekt?

SirJade

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
meine vtx 3d hd 7850 x-edition 1GB ziegt im "Internetbetrieb" öfter massive Bildfehler auf (vor Allem beim schauen von Videos) !!!
Desweiteren verabschiedet sich der Treiber bei manchen Spielen mit einer Treiberfehlerbenachrichtigung.
(ich habe schon alle neunen Treiber ausprobiert)
Ich wollte jetzt fragen, ob man da von einem Defekt sprechen kann und die Karte an Caseking zurücksenden kann?
Ich würde sie dann gegen eine HD 7870 eintauschen (hab schon mit einem Mitarbeiter von Caseking gesprochen, der meinte, dass das gehen würde, wenn die Karte auch wirklich defekt ist! ) .

Lg, SirJade

Anhänge

• 2013-05-31 07.59.37.jpg
    2013-05-31 07.59.37.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 72
Du könntest sie in einem anderen System testen, aber das sieht schlecht aus...

Hast du schonmal worstcase simuliert ?
Wie sieht dein restliches System aus ?
Was passiert im abgesichertem Modus ?

nein habe ich noch nicht, aber ich habe schon meine HD 7750 in diesem System getestet und es hat alles einwandfrei funktioniert...
leider kann ich die HD 7850 nicht in das System einbauen, da das Netzteil keinen extra Stromanschluss hat und die Karte nicht rein passt! :D

System: Amd Pehnom ii x4 945 4x 3,0 Ghz,
8GB DDR 3 1600 Mhz ram,
Asus ASUS M4A89GTD PRO,
Sharkoon WPM 600

Treiber sind alle aktuell.

nein habe ich noch nicht, aber ich habe schon meine HD 7750 in diesem System getestet und es hat alles einwandfrei funktioniert...
leider kann ich die HD 7850 nicht in das System einbauen, da das Netzteil keinen extra Stromanschluss hat und die Karte nicht rein passt! :D

Wenn du es so schon getestet hast wird es eindeutig.
Wie gesagt du kannst die Karte mal mit furmark auslasten und mal im abgesichterm
Modus testen. Aber das sieht stark nach nem Defekt aus.

okay, mache ich und ich werde sie dann einschicken...
aber mir fällt gerade ein, dass ich den test mit FurMark schonmal gemacht habe und es keine Fehler gab! (vor ca. 1 Woche, als das Probelm auch schon da war)

Zuletzt bearbeitet:
okay, mache ich und ich werde sie dann einschicken...
aber mir fällt gerade ein, dass ich den test mit FurMark schonmal gemacht habe und es keine Fehler gab! (vor ca. 1 Woche, als das Probelm auch schon da war)

Wenn du die Karte stresst bzw dein kompletts System stresst kannst du sehen ob dein Netzteil das ganze mit macht.
Wie kam der Fehler überhaupt ?

Vielleicht ist es auch das Bios das Schuld ist?
Die X-Edition kommt meistens mit höheren Werkstakt daher und in manchen Fällen kann diese zu Instabilität neigen. Da würde es dann auch bereits ausreichen ein Video zu schauen. Das würde ich erst einmal testen indem du die Karte Testweise herunter taktest.

Natürlich kann dies nicht Sinn der Sache sein, von daher ließe sich auch von einem Defekt sprechen.

Selbst ohne eigene Übertaktung kann die Karte instabil ab Werk kommen. Gibt es öfter mal.

ist jetzt schon zu spät...
habe sie bereits weggeschickt, da ich mir jetzt sicher bin, dass sie kaputt ist! :D
trotzdem Danke!!!
Und ich werde euch in ein paar Tagen/Wochen berichten wie die Sache ausgegangen ist...

LG, SirJade

Zurück