Hallo,
Ich hab schon ein paar Tage lang ein Problem. Nur im Desktopbetrieb oder beim Surfen wird der Bildschirm Schwarz der Ton läuft kurz weiter, dann ist er kurz verzehrt und dann ist ganz ruhe. Lüfter drehen aber normal weiter!
System:
FX 8320 Problem mit OC und ohne
AsRock Fatal!ty 990FX Killer
R9 290X Club 3D Royal Ace
Be Quiet Dark Power Pro 11
Temperaturen CPU deutlich unter 60°C Spannungswandler um die 60°C
Graka wird nur warm wenn gespielt wird aber da treten ja keine Probleme auf.
Ich hab ein anderes Netzteil probiert weil ich gedacht habe beim hoch und runter Takten der GPU macht das Netzteil Probleme.
Mainboard hat ja 2x 16 fach PCI also hab ich sie mal in den unteren Slot gesteckt und siehe da das Problem ist besser aber nicht weg.
Meine Vermutung ist das die Graka kaputt ist und bei wenig Belastung irgendwo Probleme macht.
Andere Graka wird bald getestet dauert aber noch.
Mainboard hab ich leider kein anderes.
Bedanke mich schon mal bei jeden der ein Tipp hat.
mfg
Kurzer Nachtrag in der Ereignisanzeige ist nur ein Kernel Power Fehler. Der wird ja durch mein Resetten ausgelöst?
Ich hab schon ein paar Tage lang ein Problem. Nur im Desktopbetrieb oder beim Surfen wird der Bildschirm Schwarz der Ton läuft kurz weiter, dann ist er kurz verzehrt und dann ist ganz ruhe. Lüfter drehen aber normal weiter!
System:
FX 8320 Problem mit OC und ohne
AsRock Fatal!ty 990FX Killer
R9 290X Club 3D Royal Ace
Be Quiet Dark Power Pro 11
Temperaturen CPU deutlich unter 60°C Spannungswandler um die 60°C
Graka wird nur warm wenn gespielt wird aber da treten ja keine Probleme auf.
Ich hab ein anderes Netzteil probiert weil ich gedacht habe beim hoch und runter Takten der GPU macht das Netzteil Probleme.
Mainboard hat ja 2x 16 fach PCI also hab ich sie mal in den unteren Slot gesteckt und siehe da das Problem ist besser aber nicht weg.
Meine Vermutung ist das die Graka kaputt ist und bei wenig Belastung irgendwo Probleme macht.
Andere Graka wird bald getestet dauert aber noch.
Mainboard hab ich leider kein anderes.
Bedanke mich schon mal bei jeden der ein Tipp hat.
mfg
Kurzer Nachtrag in der Ereignisanzeige ist nur ein Kernel Power Fehler. Der wird ja durch mein Resetten ausgelöst?
Zuletzt bearbeitet: