• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Pc so gut?

Turbotec

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und wollte fragen ob der so gut ist.
Ich würde ungern den Preis erhöhen. Niedriger ist immer gern gesehen.
Will mit meinem Pc Arma3 spielen können LOL CS go und außerdem Photoshop Sachen und Videobearbeitung recht leicht ohne lange Wartezeiten beim Rendern haben.
Würde mich freuen wenn ich mit dem Pc über 144 Fps komme in CS GO und LOL da ich einen 144 Hertz Monitor habe. Hier der Link:

https://www.mindfactory.de/shopping...221cf237bae3e96f24c7075f826a15d90520d0f7cc89e

Weitere Fragen gerne gesehen.

MFG. Turbotec

Würd lieber die R9 390 von Sapphire nehmen, aber ansonsten kann man das schon so machen. Und ob man sich heute das DVD Laufwerk nicht schenken kann, musst du für dich entscheiden. Vom gesparten Geld der beiden Sachen kann man sich dann schon ne 256GB SSD leisten.

Was machst du an Videobearbeitung genau?

Ich würde mit den Xeon sparen und den i5 4460 nehmen, dafür ne 250GB SSD.
Dann würde ich statt der GTX 970 lieber die Sapphire 390 Nitro nehmen, da die 970 mit ihrem Speicherfeature nicht zu empfehlen ist.

@Shaav: Wieso 150W kleiner? Ist doch ein 500W Netzteil und dass sollte man schon nehmen.

Dann würde ich statt der GTX 970 lieber die Sapphire 390 Nitro nehmen, da die 970 mit ihrem Speicherfeature nicht zu empfehlen ist.

@Shaav: Wieso 150W kleiner? Ist doch ein 500W Netzteil und dass sollte man schon nehmen.

Naja ich mache Intros für Youtube Kanäle. Ok danke für den Tipp würde dann das NT reichen?

Wenn du das nicht hauptberuflich machst und etwas höhere Wartezeiten beim Rendern kein Problem sind, würde der i5 4460 auf jeden Fall reichen.

Das BeQuiet E10 500W, welches in deiner Konfiguration ist, reicht definitiv aus.

Die hat aber 8192MB ist das nicht zu viel würde dann nicht auch die 380 Reichen?

Noch mal zu deinen 144FPS/Hz

Der i5 mit der R9 390 wird locker 250-300FPS in CSGO erreichen (Maximale Details), das sollte absolut keine Probleme geben :daumen:
LoL sollte auch extrem flüssig laufen, da wirst du wahrscheinlich auch ans FPS Limit kommen :D

Um dir nochmal den Unterschied zwischen der 390 und der 970 zu erklären: Die 390 hat eben deutlich mehr Vram (den sie aber außer in 4K mit Crossfire nicht nutzen kann, also hast du im Moment keinen Nutzen daraus). Die 970 hat dann "nur" 3,5+0,5GB, was noch sehr gut für jedes Spiel ausreicht, aber eben knapp werden KÖNNTE. Für die 970 spricht dann der 80 Watt niedrigere Stromverbrauch, der dir vielleicht so 10-15€ pro Jahr einspart, wobei ich nicht glaube, dass man auf so etwas penibel achtet.

Um dir nochmal den Unterschied zwischen der 390 und der 970 zu erklären: Die 390 hat eben deutlich mehr Vram (den sie aber außer in 4K mit Crossfire nicht nutzen kann, also hast du im Moment keinen Nutzen daraus). Die 970 hat dann "nur" 3,5+0,5GB, was noch sehr gut für jedes Spiel ausreicht, aber eben knapp werden KÖNNTE. Für die 970 spricht dann der 80 Watt niedrigere Stromverbrauch, der dir vielleicht so 10-15€ pro Jahr einspart, wobei ich nicht glaube, dass man auf so etwas penibel achtet.

ok vielen Dank! Dann ist das sozusagen eine Investition für die Zukunft ! :D

Bullshit. Sie 390 verbracht erstens keine 80W mehr als die 970, vor allem nicht wenn du eine übertaktete 970 nimmst.
Vor allem kann die 390 ihren gesamten Speicher Nutzen.

Doch, beim Zocken verbraucht eine durchschnittliche 970 Custom 180 Watt, die nicht Übertakteten verbrauchen sogar nur 150 Watt und die 390 ist dann bei schätze ich mal 260-270 Watt, wenn die 290 mit weniger Takt und halbem Speicher 240 Watt braucht. Zum Speicher: Die kann schon ihren gesamten Speicher nutzen, die 0,5GB aber eben nur im "Notfall" und dann KANN es zu Mikrorucklern kommen (deswegen schrieb ich auch 3,5+0,5GB).

Zurück