ist der leitungssprung groß ?

AW: ist der leitungssprung groß ?

ist der leitungssprung groß ?

zwichen der
8800GTS 512 -> HD4870 1Gb :huh:

und wie ist die länge der karte

Die Länge der Karten sollte gleich sein. Die Leistung der 4870 (hier mal ein Test der 512MiB Version) ist ohne AA/AF 20-25% schneller mit AA/AF werden es 50% und mehr und in Zukunft wird die 4870 der 8800GTS immer mehr davon ziehen (da zu wenig und zu schlecht verwalteter VRAM, zu wenig Rohleistung und kein DX10.1).

ach ist och egal mich hat nur damals die treiber politik von ati verschreckt und hab nur gute erfahrungen mit nvidia

mich hat eher nVidia verschreckt mit gefühlten 100 Neuauflagen des G92: 8800GT, GTS, 9800GTX...., 9800GX2 aber das absolut wiedersinnigste war dann doch imo die 9800GT, die nichts weiter sein kann als eine umgeklebte 8800GT (sie muss nicht 55nm haben).
Mit dieser arroganten Produkpolitikt haben die sich bei mir nicht beliebt gemacht.

MFG

oder warte bis alle nvidias auf 55nm oder noch kleiner rausgekommen sind, die verbrauchen auch weniger.

mich hat eher nVidia verschreckt mit gefühlten 100 Neuauflagen des G92: 8800GT, GTS, 9800GTX...., 9800GX2 aber das absolut wiedersinnigste war dann doch imo die 9800GT, die nichts weiter sein kann als eine umgeklebte 8800GT (sie muss nicht 55nm haben).
Mit dieser arroganten Produkpolitikt haben die sich bei mir nicht beliebt gemacht.

Da hast du völlig Recht, fragt sich halt, warum sie das gemacht haben.
Einfache Erklärung, es fehlte die Konkurrenz von ATI.
Deshalb konnte Nvidia sich das erlauben, aber sowas funktioniert jetzt nicht mehr.
Wenn es einen Refresh der GTX2xx geben soll, dann muss da mehr rausspringen als nur ein neues Referenzdesign. :ugly:

wieso? nvidia ist im singlecore bereich immer noch ungeschlagen. und ich wette in ein paar monaten gibts wieder nen big bang im hardwarebereich graka.

Da hast du völlig Recht, fragt sich halt, warum sie das gemacht haben.
Einfache Erklärung, es fehlte die Konkurrenz von ATI.
Deshalb konnte Nvidia sich das erlauben, aber sowas funktioniert jetzt nicht mehr.

Jo da haste Recht, die wollten halt einfach (sorry für den nachfolgenden Satz) "dummen Mediamarkt-Kunden" alte Technik mit super-duper-tollen neuen Namen verkaufen (aso die Verpackung war ja auch neu :ugly: ) und somit Geld machen.

Wenn es einen Refresh der GTX2xx geben soll, dann muss da mehr rausspringen als nur ein neues Referenzdesign. :ugly:

Du hast die fetzen neuen Aufkleber und den schnelleren Namen vergessen ;) das hat alles schon fast ein Mehr an Leistung gebracht :D

MFG

hatt sich erledigt habe mir einen 4870X2 gekauft die ich zu weihnachten von meinen eltern bekomme . hoffe da wird dann alles auf hoch laufen

Hm, ich glaube es sollte mal jemand Nvidia bescheid sagen, dass sie die Takraten der neuen Karten etwas anheben sollen...:ugly:

Ich habe irgendwie nicht den Draht zu Nvidia. ;)
Aber ich hoffe, dass sie das gebacken kriegen und wir endlich wieder richtig gute, schnelle, sparsamere und vorallem günstige Grafikkarten bekommen.

Zurück