• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ist der ARCTIC Freezer 33 - eSports Edition gut ??

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin ....

wollte mal fragen ob einer was zu dem ARCTIC Freezer 33 - eSports Edition CPU kühler sagen kann.

ich würde mir den gerne holen und damit einem Ryzen 1600 kühl halten.

oder sagt ihr der ist müll da muss was anders her ??


Danke euch schon mal
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Test: Arctic Freezer 33 eSports Edition

Müll ist der nicht, aber ob er dir reicht/zu laut/zu teuer ist mußt du dann letztendlich selbst entscheiden. Find ihn OK - und für einen 1600er ausreichend (würde ich jetzt mal behaupten), Lüfter scheinen nicht so der Bringer zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Hab den auch noch da, lief auch mit dem ryzen 1600 sehr leise und kühl, hatte die cpu auf 3.6ghz bei 1.175v Safe laufen, für mehr war auch mehr Spannung von Nöten.
Für meinen aktuellen ryzen 2600@4ghz mit 1.2v (macht auch 4.1ghz mit etwas über 1.3v) habe ich mir den Alpenföhn Matterhorn rev.c gekauft. Der kühlt etwas besser aber ist auf ähnlichem Niveau wie der Arctic.
 

Narbennarr

BIOS-Overclocker(in)
Der Meinung bin ich auch!
Den würde ich nur kaufen, wenn man den halt unbedingt wegen der Optik haben muss. Ansonsten gibt es zig bessere alternativen. Einfach mal Richtung Alpenföhn gucken
 
TE
iBlack22

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
so nach dem ich mich immer noch nicht entscheiden konnte hab ich mir jetzt ne AIO WaKü bestellt ....... hab lange gesucht und gelesen .......

Ich bedanke mich an bei alles die mir mit Rat und Tat zur Seite Standen

Danke euch
 

CastorTolagi

Freizeitschrauber(in)
Hier trotzdem noch kurz mein Ergebnis auf einem i5 6600k.
Case ist ein Cooltek Skall

Finde den kleinen Kühlzwerg schon beeindruckend - die CPU habe ich doch ziemlich gequält:
Freezer 33.JPG

IMG_20180309_072436_806.jpg
___________________________________________________________________
Und noch der Größenvergleich mit einem Dark Rock Pro 3
Außerdem sieht man denke ich hier auch sehr schön, dass sich der Arctic von der schwarzen Farbe her überhaupt nicht hinter dem BQ verstecken braucht - die sieht schon sehr gut aus:
IMG_20180309_072929_630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten