ist davon auszugehen das...

ja^^ hab ich eben auch bemerkt.nervt halt echt,das mittlerwiele fast alle so hochstehende kühler haben.

nach möglichkeit würd ich halt auch gern wieder 2 8gb kits nutzen,und wenn möglich nicht mehr wie 100€ ausgeben...aber ich denk das wird wohl nichts?!

Wenn du "nur" DDR1600(meist schaffen die eh auch ihre 1800+) nimmst hasst du eine recht große Auswahl an RAM mit kleinem Heatspreader. Im Zweifelsfall dann noch mit der Kompatibilitätsliste von Asus gegenchecken und schon bist du bestens gerüstet.

Generell macht ein Upgrade gegenüber deinem jetzigen Ram aber eh nicht viel Sinn. Einzig Llano profitiert richtig von schnellem Ram.

joa.
das shcnmal ne gute idee mit dem 1600er und dann bissle oc.

was den aktuellen 1333er angeht.
ich möcht mein altes board samt cpu,und eben dem ram verkaufen,und dann zum fx eben am liebsten halt "schnellen" ,im sinne von schneller als den aktuellen, vebauen.und da hab ich halt eben an 1866er gedacht.noch schnellerer is mir zu teuer,und alles bekomm ich nun auch net umsonst ^^

aber vielen dank,ich glaub ich nehm nen 1600er mit normal hohen,bzw keinen kühlern.bringt ja eh kaum bis garnichts

Die kleinen Kühler find ich persönlich beim Einbau angenehmer als nackten RAM. Prinzipiell ist es aber wirklich nicht nötig.

Wozu willst Du überhaupt übertakten? Beim RAM bringt das für den User nichts, was Du merkst. Und zum CPU-OC musst Du ja das RAM nicht mitübertakten ^^

das wird,wenn alles da ist,mein neuer casting bzw stream und renderpc.das muss knallen ^^

und da ich dann leider eben doch net den i73930,sondern eben "nur" den BD bekomme,muss ich halt da alles rausholen was geht :)

und auch wenns eben nur nen paar %te sind die ich evtl durch ramoc bekomme,beim streamen kannste von allem nich genug haben :)

und der geil ram sieht fett aus !

kann man bei "mix" bestellen?
hab da keinen acc und kenn den laden nicht.und bei alternate kostet er wieder 10€ mehr ^^
bewertungen sind zwar okay,...aber sicher is sicher :)

moin moin !

so,das teil läuft jetzt,bin grad am win7 ,treiber programme installieren bla bla...

ich habe ein "problem",und zwar,ich habe ja 4x4 gb patriot drin,das uefi sagt aber nur 8,und windows sagt 16 in klammer (nur 8b verwendbar) !

was da los?

mfg

Zurück