• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das so normal?

Junge Junge Junge. Mal einen Blick ins Handbuch geworfen, oder irgendeine Anleitung vorher mal abgeschaut ? Ich mein´, wenn da CPU auf nem Stecker steht, sagt einem das gar nix ? ;) :slap:

@ Rollora

Er hatte die oder den CPU 4/8 Pin Stromstecker nicht angeschlossen :ugly:.

Oh das ist echt peinlich! xD
Naja dann hast du ja nochmal Glück gehabt das kein Teil kaputt war...
Viel spaß mit deinem neuen PC !

Zuletzt bearbeitet:
ach ja komischer weise warst du bei mir als wir ihn zusammengebaut haben le0n und du hattest auch keine ahnung, für was der stecker ist...

jedenfalls noch mal danke an den Tipp funktioniert jetzt alles komme ins BIOS und so weiter. Allerdings hab ich jetzt im BIOS gesehen, dass mein Laufwerk nicht erkannt wird obwohl ich, meiner meinung nach, alles richtig verkabelt habe und sry nochmal wegen den Fragen aber das ist mein erster Eigenbau-PC also seid bitte nachsichtig

Hey

Hast du das Laufwerk mit beiden Anschlüssen richtig angeschlossen, also SATA ans Mainboard und SATA Strom vom Netzteil ?
Hast du mal ein anderes SATA Kabel probiert ?
Kannst du das Laufwerk in einem anderen Rechner testen ?

Also in nem anderen Rechner kann ich es nicht ausprobieren aber ich überprüfe mal die Anschlüsse

ok hab jetzt nochmal mit nem anderen sata-kabel ausprobiert und jetzt wird es auch erkannt ... puhhhhh :)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich weiß ich nerve ziemlich aber könnt ihr mir bitte noch einmal helfen?? ich kann windows iwie net installieren weil da immer steht das BOOTMGR fehlt und ich hab keine ahnung was das bedeutet... und ich hab echt schiss das der pc iwie im arsch ist :( bitte könnt ihr mir nochmal helfen es ist ein notfall!

Ok hat doch noch funktioniert und hab also windows installiert und alles eingerichtet jetzt läuft der Computer tadellos nur ist er ziemlich laut obwohl ich die lüfter im bios auf die niedrigste Stufe geregelt habe hat vielleicht noch jemand dafür einen tipp wenn nicht muss ich eben damit leben ;) (asrock z77, sharkoon t9, arctic freezer 13)

Zurück