• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist das Netzteil zum Mainboard kompatibel?

low-

Freizeitschrauber(in)
also ich wollte mal wissen ob ich das BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 an mein MSI K8N Neo4-F anschließen kann oder ob das nich geht, da mein mainboard schon nen bisschen älter ist? (stecker standards haben sich geändert usw?!)
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Das einzige was sich da vielleicht geändert haben könnte, ist der ATX- Stromstecker...
Früher hatte der glaub ich 20 (? oder nur bei stromsparenden?) und heute 24 pins...
Die Netzteile haben aber ein 20+4 pin Anschluss, d.h. es ist ein 20 pin stecker, zu dem du bei bedarf noch nen 4'er dazustecken kannst (wie's heute eigentlich immer ist)...
Ich konnte ein Mainboard mit 24 pin Anschluss auch an einem 20 pin Netzteil betreiben... Keine Ahnung ob das noch geht (war ein OEM PC, der war nicht ganz optimal ausgerüstet mit dem Netzteil...)
Auf jeden Fall sollte da alles klappen.
 
Oben Unten