Ist das Mainboard ok?

DaeZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe einen I5 4460 und brauche dazu ein passendes Mainboard. Da das MSI H81M-P33 günstig ist und alles benötigt was ich brauche will ich es mir kaufen. Reicht das Mainboard für den Prozessor aus oder soll ich ein anderes kaufen? (Am besten unter 50€ falls möglich) Aufrüsten werde ich nicht, werde nur von einer 750 TI auf eine 1060 und von 8GB auf 16GB Ram aufrüsten.

Die CPU ist eine Haswell Refresh da musst du aufpassen ob die schon ab dem ersten Bios unterstützt wird.Würde vorher nachfragen welches Bios drauf ist.
Wenn du bei Mindfactory bestellst würde ich direkt ein Bios Update mitbestellen.

Laut der Hersteller Seite ist es mit der 4ten Intel Generation kompatibel. Zumindest steht es da so auf der Seite: - Supports New 4th and 4th Generation Intel® Core™ i7/i5/i3/Xeon/Pentium/Celeron® Processors (Socket 1150)

Vom Sockel klar wird der unterstützt,aber du weißt nie genau welches Bios drauf ist wenn du das Board kaufst,deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen.

Wenn es als kompatibel angegeben ist, wird es auch so sein.

MSI Boards sind generell nicht schlecht, viel können tut es aber nicht. Wenn dir das allerdings ausreicht, auf geht`s :D.

Zurück