• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine gute Zusammenstellung?

Crix

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich hab mir vor einen neuen PC zu kaufen. Budget liegt so bei 900€ der PC wird eig nur zum zocken verwendet.
Ich hab mich jetzt schon in anderen Foren erkundigt und bin zu dem Ergebnis gekommen:
Intel Xeon E3 1230-V3
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition
ASRock H87 Pro4
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
AeroCool XPredator X3 White Edition
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31
(Festplatten, etc. schon vorhanden)
Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge? Oder passt das so?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die lighning boost ist recht laut, ich würde die sapphire r9 280x dual-x bevorzugen. Dazu als kühler den deepcool icematrix 400. Als case würde ich das schlichtere fractal midi r2 nehmen

Also solang die lightning bei Filmen etc. relativ leise ist langt das. Beim zocken hab ich eh ein Headset auf. Ich hab nämlich gehört die lightning soll die schnellste 7970 sein.
Also ich möchte das Battlefield 4 auf Ultra laufen soll.

Und was haben die anderen Foren gesagt? Willst du übertakten? Generell würde zum zocken der i5 4570 reichen und beim RAM wäre einer ohne die Pseudokühler angeraten und beim Kühler würde sich eher der Thermalright True Spirit 90 / 120M anbieten. Beim Gehäuse finde ich diese Ausführung ja schicker.

Gehäuse ist ja eh Geschmackssache. RAM gibts ja derzeit nicht so viel Auswahl wegen den hohen Preisen. Und Prozessor ich habe gelesen das die zukünfigten Spiele mehrere Kerne unterstützen deswegen lohnt sich der meiner Meinung nach mehr.
Und der Kühler soll ja auch relativ gut sein der Prozessor kann ja eh nicht übertaktet werden.

Also der 1230 V3 war auch meine erste Überlegung, ist auch nicht wirklich schlecht auf die Zukunft gesehen, aber ich werd hier jetzt keine Glaskugel rausholen,ich für meinen Teil hole mir jetzt einen i5 4670K...

Aber der 1230V2 war schon ein Geheimtipp für Intels gewesen :)

Gehäuse ist ja eh Geschmackssache. RAM gibts ja derzeit nicht so viel Auswahl wegen den hohen Preisen. Und Prozessor ich habe gelesen das die zukünfigten Spiele mehrere Kerne unterstützen deswegen lohnt sich der meiner Meinung nach mehr.
Und der Kühler soll ja auch relativ gut sein der Prozessor kann ja eh nicht übertaktet werden.

Was die Zukunft bringt ist ungewiss und nur weil die NextGen Konsolen auf mehr als 4 Kerne setzen, kann man nicht seinen PC danach richten, solang die Portierung gut ist reicht auch ein guter i5 :)

Zum ist klar, die Preise sind echt angestiegen, pass nur mit den Kühlrippen auf, ich kauf mir den auch, und werd wahrscheinlich die Rippen abschrauben, weil wahrscheinlich der Mugen3 nicht drüber passt...mal schaun.

Ja meine Glaskugel ist immoment leider kapput man kann nur vermuten. Ich brauch ja wenn ich mir den Xeon hol keinen großen Kühler also kann ich die vllt auch dranlassen. Und wenn beim Übertakten was schiefgehen würde bin noch Schüler hab nich so viel Geld.

Diese Möglichkeit wird Dir eh bei den Haswell Xeons und den H87 Boards genommen, also keine Angst...nimmst Du 8 oder 16 GB Ram?

Ich meinte ja wenn ich mich für einen 4670k entscheiden würde. 8GB mehr ist derzeit nicht wirklich nötig.

Richtig...ganz genau, also die Config die du da hast ist aufjedenfall sehr gut und im Programm,- wie auch im Spielebereich sehr effizient

Aber nochmal zur Grafikkarte die 280x dual-x die der pc-nutzer mir vorgeschlagen scheint ja auch recht interessant ist aber von der Taktung nicht ganz so gut wie die lightning. Gibts noch andere alternativen, die mindestens genausoviel Leistung bringen und leiser wären und trotzdem noch ein gutes P/L Verhältnis haben?

Die paar MHz mehr bringen jetzt nicht den Unterschied.
Wenn du warten kannst und das Budget hast dann schau dir die 290X von AMd an sobald sie verfügbar sind.

Zurück